Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#133987
Hallo MOGler,

habe wieder mal 2 Gläser ergattert und eines davon sofort ausstaffiert. Zu den Wanderern paßte leider keiner meiner MOGs, so daß ich einen FIAT 500 dazugestellt habe.
Dateianhänge:
P1040002klein.JPG
P1040002klein.JPG (33.45 KiB) 1736 mal betrachtet
#134053
Hallo Christoph,

einfach nett :party: :party:
Wieviel von den Gläsern hast Du bereits, gibt es vielleicht demnächst eine Ausstellung?
Wobei, wenn die Wanderer mit einem Fiat 500 zum Rasten fahren, warum nicht auch mit einem 411 modifiziert mit Sitzbänken auf der Ladefläche :wink:
#134077
Hallo Jürgen, hallo Peter,

Mensch - daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Werde bald mal einen MOG mit Sitzbänken ausstatten.

Auf dem UNIMOG-Süd-Nord-Treffen werde ich meine Sammlung von derzeit 8 Motiven mitbringen. Bis dahin werden's sicher noch mehr werden.

Alles ist festgeklebt, bis auf die Fahrzeuge, so daß diese austauschbar sind. Ich bevorzuge hier Wiking, Epoche und Busch.

Motive:
(2 verschiedene) Holzernte mit 411
THW im Umweltschutz-Einsatz mit 411
Szene auf dem Bauernhof mit Lanz Glühkopf
Schneeräumen im Schwarzwald mit 411
Im Gelände mit 404.1 Pritsche
Rast beim Sonntagsausflug mit VW Käfer
Rastende Wanderer mit FIAT 500

Ja, Peter, die Figuren sind von Preiser. Der Name Preiser ist Programm, die Sachen sind ziemlich hochpreisig! :cry: Die Bäumchen und das Grünzeug sind von NOCH. Der Dreck, die Felsbröckchen und Baumstämmchen aus meinem Garten. Materialeinsatz je nach Aussattung 25 bis 60 EUR und 2 bis 3 genüßliche Stunden Arbeit.

Auch dies ist also kein billiges Hobby. Aber die ganze Familie und natürlich ich selbst haben helle Freude beim "Eintauchen" in die kleine heile Welt der Dioramen. Natürlich will auch jeder mitgackern, wenn es darum geht, welche Figuren wie angeordnet werden sollen.
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]