Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1510
Wer hat schon mal an seinem 406er seinen Hunger Kippzylinder frisch abdichten müssen???
Meiner verliert Öl, daß es nicht mehr schön ist. Wo bekommt man günstig einen Rep Satz oder besser wo bezieht man die günstig. Es scheinen mir keine Standartdichtungen zu sein.

Danke euch
#3341
Wer hat schon mal an seinem 406er seinen Hunger Kippzylinder frisch abdichten müssen???
Meiner verliert Öl, daß es nicht mehr schön ist. Wo bekommt man günstig einen Rep Satz oder besser wo bezieht man die günstig. Es scheinen mir keine Standartdichtungen zu sein.

Danke euch
#13359
Hallo Klaus,
den Dichtsatz gibt es bei der Fa. Prädifa in Bietiheim- Bissingen.
Ich würde Dir aber empfehlen den Zylinder zur Fa. P+P Industrietechnik, 71701 Schwieberdingen, Tel 07150-252265 zu geben. Die Fa. hat mir meinen Hunger Zylinder um Euro 150.-- neu abgedichtet. Wichtig ist natürlich, daß die Zylinder keine Riefen haben, sonst müssen sie neu hartverchromt werden. Das macht die Angelegenheit teuer.
Gruß
werner Danner
#13380
Ich danke Euch, der Tipp ist echt gut. Ich habe gestern den Zylinder mal zerlegt, da sind recht komische Dichtungen drin. Die Laufflechen sind noch Top, keine Riefen.
Bekommt man auch den Dichtsatz einzeln zum selber machen, oder ist es besser die machen zu lassen.

Klaus
#13453
Hallo Klaus,

die Dichtungen haben 118 Euro gekostet, wobei die beim 406 voraussichtlich etwas
teurer sein werden, die Führungen währen bei meinem Dichtsatz so teuer wie ein neuer Zylinder gewesen, deshalb hat die mein Bruder auf der CNC Bank gedreht, war aber so sagt er nicht ganz einfach. Wir hatten zwar Original Zeichnungen, aber es sind hier an jeder Führung sehr feine Abstreiferlippen. Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, da ich mitten in der Restauration stecke, aber ich denke er wird gut funktionieren.

Gruß

Heiko
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]