Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1567
Hallo Leute,
ich habe meinen Kopf frisieren lassen ( den vom Motor). Nach dem Einbau habe ich mehr Wasser als Sprit gebraucht und die Kiste lief nicht. Ich hab eben den Kopf wieder demontiert und festgestellt, dass die Kopfdichtung nicht passt. Ist eine Elring für Motor M180 Artikelnummmer: 812.081. Die ist aber garantiert falsch. Dadurch brennen die Metallverstärkungen ab, weil sie in den Brennraum ragen. Hat jemand die richtige Ersatzteilnummer?. Notfalls auch von DC.
Mit Moggruß
Lothar
#3398
Hallo Leute,
ich habe meinen Kopf frisieren lassen ( den vom Motor). Nach dem Einbau habe ich mehr Wasser als Sprit gebraucht und die Kiste lief nicht. Ich hab eben den Kopf wieder demontiert und festgestellt, dass die Kopfdichtung nicht passt. Ist eine Elring für Motor M180 Artikelnummmer: 812.081. Die ist aber garantiert falsch. Dadurch brennen die Metallverstärkungen ab, weil sie in den Brennraum ragen. Hat jemand die richtige Ersatzteilnummer?. Notfalls auch von DC.
Mit Moggruß
Lothar
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]