Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#1584
Hallo Leute,
wäre es irgendwie möglich, auf der Startseite etwas mehr auf die Suchfunktion hinzuweisen, damit Fragesteller sich zuerst mal da schlau machen, bevor sie immer wieder die gleichen Fragen stellen. Ich beantworte ja gerne mal Fragen oder helfe weiter, aber nicht zehn mal die gleiche Frage. Vielleicht könnte man ja auch beim Eröffnen eines neuen Themas deutlich sichtbar fragen, ob die Suchfunktion schon benutzt wurde. Jeder findet auf Anhieb die notwendigen Schritte, um eine Frage zu stellen, warum nicht auch zum Benutzen der Suchfunktion. Mein Vorschlag: Wenn jemand ein neues Thema eröffnet, sollte vorher eine Seite mit der Frage wie \"Haben sie zu ihrem Thema schon die Suchfunktion benutzt?\" oder so ähnlich mit einem großen Button zur Suchfunktion oder dann erst Weiterleitung zur Fragestellen einfügt.
Gruß Helmut
#3415
Hallo Leute,
wäre es irgendwie möglich, auf der Startseite etwas mehr auf die Suchfunktion hinzuweisen, damit Fragesteller sich zuerst mal da schlau machen, bevor sie immer wieder die gleichen Fragen stellen. Ich beantworte ja gerne mal Fragen oder helfe weiter, aber nicht zehn mal die gleiche Frage. Vielleicht könnte man ja auch beim Eröffnen eines neuen Themas deutlich sichtbar fragen, ob die Suchfunktion schon benutzt wurde. Jeder findet auf Anhieb die notwendigen Schritte, um eine Frage zu stellen, warum nicht auch zum Benutzen der Suchfunktion. Mein Vorschlag: Wenn jemand ein neues Thema eröffnet, sollte vorher eine Seite mit der Frage wie \"Haben sie zu ihrem Thema schon die Suchfunktion benutzt?\" oder so ähnlich mit einem großen Button zur Suchfunktion oder dann erst Weiterleitung zur Fragestellen einfügt.
Gruß Helmut
#13737
Hallo Helmut,
diese immer wiederkehrenden Fragen sollten unter FAQ abgelegt werden können - wer verwaltet die Sparte überhaupt? Bisher finde ich nur die Funktion, eine Frage zu stellen.
Ich würde ja gerne Fragen zu Besteuerung, Verkehrsrecht, STVO/STVZO u.ä. mit entsprechenden Quellangaben dort (beantwortet) hineinstellen, damit solche klassischen Beispiele \"Was kostet mein Mog an Steuern?\" nicht jede Woche neu gestellt und auch nach dem 85sten Verweis auf die Berechnungstabelle immer noch beharrlich falsch beantwortet werden.

Darum gilt (auch für mich ;) )

Bild
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]