Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1643
Hallo Leute!
... NEIN ich möchte keinen 404 zum tunig schicken... ;) ich habe nur mal weider eine blöde Frage :

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen über den Test verschiedener Mittel zum Senken des Spritverbrauchs an PKW`s gesehen.
Dort wurde viel getestet (auch so Sachen die man \"mal eben\" in den Tank schütten soll ...) es wurde aber auch so ein technischer-Baustein der Firma Oettinger getestet. (Ja, die bekannte Tuning Firma), dieser brachte bei dem Tesfahrzeug über einen Liter Spritersparniss!
Meine Frage nun:
Wäre so etwas vielleicht auch beim 404 möglich? [Ich denke nicht wegen dem Vergaser??]
Und wer hat ausser mir sonst noch diesen Bericht vielleicht gesehen, und was ist eure Meinung zu so etwas?

Viele Grüße (aus dem immer noch zugeschneiten) Sauerland!
Carl
#3474
Hallo Leute!
... NEIN ich möchte keinen 404 zum tunig schicken... ;) ich habe nur mal weider eine blöde Frage :

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen über den Test verschiedener Mittel zum Senken des Spritverbrauchs an PKW`s gesehen.
Dort wurde viel getestet (auch so Sachen die man \"mal eben\" in den Tank schütten soll ...) es wurde aber auch so ein technischer-Baustein der Firma Oettinger getestet. (Ja, die bekannte Tuning Firma), dieser brachte bei dem Tesfahrzeug über einen Liter Spritersparniss!
Meine Frage nun:
Wäre so etwas vielleicht auch beim 404 möglich? [Ich denke nicht wegen dem Vergaser??]
Und wer hat ausser mir sonst noch diesen Bericht vielleicht gesehen, und was ist eure Meinung zu so etwas?

Viele Grüße (aus dem immer noch zugeschneiten) Sauerland!
Carl
#14027
N`abend!

Also die technische Seite kann ich leider nicht genauer beschreiben :casstet: , das ist ja mein Problem (hätte ich Trottel oben villeicht auch noch hinschreibne sollen ... )
naja vielleicht hat ja noch jeamd den Bericht gesehen, ich ahbe leide rnur das Ende gesehen.

Sauerländer aufgepasst! : ;)

Also ich komme aus Sundern (bei Arnsberg / Neheim) !

Viele Grüße
Carl
#14059
N`abend!

Also vielleicht habe ich mich oben in meinem Beitrag wirklich etwas blöde ausgedrückt, aber es wurde ein \"Gerät\" (\"technischer-Baustein\") geteste, welches an den Motor angebaut wurde. Dieses Gerät stammte von der Firma Oettinger. [Es wurden ZUSÄTZLICH noch etliche \"Mechaniker aus der Dose\" getestet, aber bei diesem Zeug war mir klar das soetwas nur ein \"Schuss in den Ofen\" sein kann... ;) ]

Naja wahrscheinlich bringt die 100%tige Einstellung der Zündung, etc. viel mehr.

Viele grüße
Carl
#14082
Hallo Marco
Warum scheidet Chip-Tuning beim 404er aus?
Es gibt Chips mit Paprika oder Pizza-Geschmack. Für eine Packung braucht man doch bestimmt eine halbe Stunde und in der Zeit läßt man den Mog stehen und spart Sprit.
Was will man denn mehr, voller Magen und Voller Tank. :)
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]