Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#141997
Grias Eich!

Auf Anregung vom herbilix melde ich mich hier einmal als neuer
Unimogbesitzer!
Hab mir vor kurzem einen 411.117 gekauft.
Ausgestattet isser mit Cabrio-Kabine, Schneepflug, Kipper, Zapfwelle v+h, Zwillingsreifen, Schneeketten, ...

Bin jetzt natürlich dabei den Mog zu zerlegen, reinigen und wiederaufbauen!
Bin für jedwede Hilfe dankbar!


mfg andreas
Dateianhänge:
IMG_51400000.JPG
IMG_51400000.JPG (71.06 KiB) 5264 mal betrachtet
Zuletzt geändert von andreash am 27.02.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
#142106
Hallo Andreas!
Hast es also geschafft, gratuliere, hat gar nicht so lange gedauert.
War auch gut so, denn als Du im Sommer bei mir warst hatte Dich das Unmogfieber schon fest in der Hand.
Ein super Fahrzeug und dann noch im Sommer das tolle Cabriofeeling!
Ich beneide Dich echt um die Gegend wo Du wohnst, vor, neben und hinter dem Haus ein reinrassiges Unimoggelände und das mit einen wendigen 411er, ein Traum :D .
Wenn ich im Sommer einmal in der Gegend bin melde ich eine Besichtigung an!
#142729
Servus Andreas,

Glückwunsch und Willkommen. Kannst Du ev. auch noch ein Bild vom Mog-"Hinterteil" machen, mich würde interessieren, was der hinten drauf hat.
Ich denke, diverse Schweißarbeiten werden schon notwendig sein. Man glaubt gar nicht, wo überall Rost sein kann. Ich bin auch kein Spezialist, mir gehts so wie dem Rainer. Aber nachdem mein 411er nach dem Kauf außer neuen Fahrerhausteilen und neuer Pritsche keine unmittelbaren technischen Eingriffe benötigte, habe ich mit vorher viel Üben die Arbeiten ganz gut bewältigt.
Die Arbeit am Mog hört natürlich nie auf, aber solange man es mit Spass macht ist es in Ordnung.
Viel Freude

Beste Grüße aus O.Ö

Peter
#142932
Hallo Andreas!


Als Mod des Ö-Forum heiße ich dir herzlich willkommen! Es freut mich immer wieder, dass doch immer mehr österreichische Mogler den Weg in ein deutsches Forum finden!

Es würde mich und andere sicherlich auch freuen, wenn du Bilder von der Restauration deinen Mogs einstellen könntest! Eventuell könnten wir daraus sogar einen kleine Foto-Bericht machen, wenns dich freut!


MfG Clemens
#143781
Hallo Mogler aus Österreich
schimpft mich nicht gleich, dass ich mich erst jetzt mal melde - hat ein bißchen gedauert (bin Beamter) - nein scherz bei seite, oder doch !!!!

komme auch aus Oberösterreich Nähe Steyr sozusagen aus Losenstein im Ennstal und habe seit ca. 10 Jahren für meinen 7 ha Wald und einer wunderschönen Hütte einen U421 mit Atlas Lader, Seilwinde, Spalter, usw. ....;

grüße an alle von Bruno
PS. wenn es interesiert bei Unimog im Einsatz - MB Heckwinde Bedienung habe ich geantwortet mit vielen Bildern.
Dateianhänge:
Holzarbeit 1.JPG
Holzarbeit 1.JPG (79.25 KiB) 5129 mal betrachtet
Holzarbeit 2.JPG
Holzarbeit 2.JPG (92.88 KiB) 5129 mal betrachtet
Hütte 06.JPG
Hütte 06.JPG (87.04 KiB) 5129 mal betrachtet
#150933
Nachdem sich im Ö-Forum endlich wieder mal etwas tut, möchte ich mich auch wieder mal melden.
Ich hab einen 411, Bj. 57. Da ich schon einiges an meinem Gerät repariert habe, kannn ich vielleicht den einen oder anderen Tipp abgeben.

Zur Zeit habe ich die Anbauhalterung für den Kegelspalter umgebaut.
Naja und dann bin ich natürlich viel im Wald damit.

Schöne Grüße aus der Obersteiermark,
Günter

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, […]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]