Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#144356
Hallo,
das Problem bei dem Bremsen ist, dass die Hinterräder blockieren und die Vorderräder nicht. Wir haben die Bremsleitungen erneuert den HBZ neue Dichtungen gegeben und das Anhängebremsventiel auch neu abgedichtet.
Die Druckluft unterstützt aber den Bremsdruck nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Ist von mir der HBZ falsch zusammengebaut und gibt es für den Zweistufen HBZ ein Explosionszeichnung?

Zur Frage nach dem Wohnort: Ich bin 20 Östlich von Wien zuhause in Neureisenberg, Naja gehört von der Geimende zu Reisenberg.
Mit freundlichen Grüßen
Karl_411 :roll:
#144398
Hallo Karl!

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen in der Österreicher Ecke der UC!


Du kommst aus Neureisenberg? Dann wohnst du ja nur einen Katzensprung von mr zuhause entfernt - ich komm aus Mannersdorf! Bis Mitte Jänner war ich auch des öfternen in Ebergassing; vl hast mich ja gesehen, fahr eine roten langen G!


Zu deinem Problem!
Hast du neue oder alte Achsen? Vl sind die Exzenterschrauben zur Bremsbelagnachstellung einfach nicht richtig eingestellt. Wende dich mal mit deiner Frage an Technikforum; Arne unser Spezialist in Sachen kleine Mogs hilft dir sicher gerne weiter.
Ich muss ehrlich eingestehn, dass ich mich bei den kleinen nicht so auskenne wie beim 406/417, aber wenn du Hilfe benötigst, helfe ich gerne!


MfG Clemens


PS: Schau mal in deine PN, ich schick dir meine Nummer und vl treffen wir uns mal! Ist ja nicht die größe Strecke zwischen mir und dir!
#144512
Hallo Karl!

Treffen gibts Gelengtlich, wenn etwas stattfindet, dann schreib ich es hier rein!
Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich Treffen! Ich könnte, wenn du willst mal nach Dienstschluss bei dir vorbei schauen und dir bei deiner Bremserei helfen! Ich denke, dass es nur eine Kleinigkeit ist!

Meld dich bitte mal bei mir, am besten am Handy!



MfG Clemens


PS: Ich bin mal so frei und kopier das Bild von deinem 411 als Bild hier rein und nicht als pdf Datei
Bild

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]