Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#137211
Es ist schön,
wenn auch andere Besucher da sind. Schönen Gruß von den Kärntner Unimogfreunden. Unsere Termine für 2007 findet ihr auf meiner Homepage http://www.pfeifhofer.com
Wir haben für 2007 einiges geplant und es haben sich auch die Oberbayrischen Unimogfreunde für einen Besuch im Juni angesagt.
Mal sehen ob daraus was wird.
lg
e.pfeifhofer
#145261
Liebe Unmogfreunde,
wir planen am Unimog Treffen in Ampfing ( 20.-22.Juli 2007 ) teilzunehmen bzw. mit Unimog`s dorthin zu fahren. Wer sonst noch Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, damit wir die Fahrt dorthin besser organisieren können.

LG
Edwin Pfeifhofer
Kärntner Unimogfreunde
Zuletzt geändert von u411er am 28.04.2007, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
#145571
Hallo Herbert, kommst halt ohne MOG. Wir müssen auch erst sehen wieviele diese Tour wirklich mitmachen.
War viele Jahre in Wien tätig, aus welcher Ecke kommst Du und was machst Du mit Deinen Unimog in Wien. In meiner ehemaligen Firma hatten wir einen zum Waggon verschieben. Bin öfters in Wien würde gerne mal dein Gefährt ansehen.
LG
Edwin
#145583
Hallo Edwin!
Ich wohne am nörlichsten Ende von Wien, in Strebersdorf.
Momentan steht mein Unimog beim Schwiegervater in der Nähe von Hollabrunn, ich habe für ihn im Winter 70 rm Brennholz gemacht und habe dann dort noch einen Lohnauftrag zum Ausschleppen von Schwachholz.
Im Sommer werde ich ihn wahrscheinlich für 1-2 Monate nach Wien stellen um wieder ein wenig zu schrauben.
Im Spätherbst gehts dann ins nördliche Waldviertel zum Starkholz schlägern.
Wie Du siehst bin ich schon etwas unterwegs.
Du kannst Dich aber trotzdem melden, wenn Du in Wien bist und etwas Zeit hast, wir könnten auf ein :trink1: gehen.
#151949
Hallo Luki,
wir standen im Auftrag der Firma Pappas dort. Der Hänger ist ein TIMA Tandemhänger und der hat auch unten eine Aufnahme für Ladeschienen. Diese Firma gibt es leider nicht mehr aber die Firma HUMER baut so einen ähnlichen auch in leichterer Ausführung.
Wir verwenden ihn für Fahrzeugüberstellungen udgl. er hat eine NL von 8,1 to und da kann man schon was draufstellen

LG
Edwin

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]