Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#138385
10-jähriges Jubiläum der

Oberbayerischen Unimogfreunde

und

Jahrestreffen des Unimog-Club Gaggenau in Oberbayern, Ampfing

Am 20. - 22.07.2007


Unter dem Motto:
„Die Unimog-Welt zu Gast in Oberbayern“


In Ampfing erwartet uns ein anspruchsvolles Off-Road-Gelände in einer Kiesgrube (siehe Heft’l 48 vom Okt. 05) und ein Fahrerlager in dem es an nichts fehlt. Duschen, Toiletten, Wasser und Stromelektranten sind auf dem Platz verteilt und im Festzelt gibt’s bayerische Schmankerl’n. Das Fahrerlager gehört zu einer der schönsten Outdoor-Kartbahnen Deutschlands. Mit einem Leih-Kart kann man auch mal eine Runde drehen.

Eine internationale Fallschirmspringschule ist neben Bayerns modernstem Naturbad, der Blauen Lagune, mit herrlichen Liegeflächen vorhanden.

Interessante Ausfahrten werden vorbereitet.

Ampfing liegt zwischen München und Salzburg an der B 12. Beide Metropolen sind innerhalb einer Stunde mit dem Auto erreichbar.
Einige Unimog Freunde werden das große Jahrestreffen sicher mit einem (Kurz-) Urlaub in Oberbayern verbinden.
Durch die hervorragende Bahnverbindung nach München kann man für einen Ausflug in die Landeshauptstadt getrost auf das Auto verzichten.
Ampfing liegt ebenfalls genau zwischen Landshut und Chiemsee, dem Bayerischen Meer. Beide Ausflugsziele sind in 40 Minuten zu erreichen, aber auch Burghausen und Altötting sind nicht weiter entfernt und immer einen Ausflug wert.


Weitere Infos unter www.unimogfreunde.de
#143839
Hallo zusammen,

Inzwischen gibt es auf
www.unimogfreunde.de
ein Anmeldeformular zum herunterladen für das Treffen in Ampfing am 20. - 22 Juli.

Bitte macht regen Gebrauch davon.

Eine schriftliche Anmeldung erleichtert uns die Planungen für das Treffen sehr.
Ich hoffe das wird das ultimative Unimogtreffen mit reger Beteiligung aus aller Herren Länder.

Bis bald in Ampfing !

Grüße aus Oberbayern

Franz
#143938
Hallo Ihr Oberbayern,

auch von den UNIMOG-Freunden Ortenau (UFO, rund um Offenburg/Baden) werden sicher einige hartgesottene an Eurem Treffen teilnehmen. Jedenfalls haben wir den Termin in unseren Veranstaltungskalender aufgenommen.
#146075
Hallo zusammen,

Natürlich sind zu unserem Treffen in Ampfing ALLE Unimogfreunde, und Die die es werden wollen eingeladen!!!!

Wir wollen übrigens auch ein UNIKNICK-Treffen angliedern. Ich hoffe, es kommen ein paar dieser Geräte zusammen??
Knick-Besitzer können sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

Viele Grüße aus Obb. Franz

franzl@unimogfreunde.de
#146195
Hallo zusammen,

Nachdem Fragen zur Anmeldung aufgetaucht sind, hier die Erklärung dazu:

Jeder, auch ohne Mitgliedschaft in einem Verein, kann sich zu dem Treffen anmelden.
Mit jeder sind all diejenigen gemeint:

Die einen Unimog besitzen,
Die gerne einen hätten,
Die nur altes geraffel zuhause haben,
Die die Ihn lieben oder Ihn hassen,
Die genervt sind wenn Er nicht funktioniert,
Die gerne mit gleichgesinnten ein Wochenende verbringen wollen

Selbstverständlich sind auch alle Sternhasser eingeladen, selbst wenn sie dann einen schweres Wochenende vor sich haben!
Auch alle Frauen die Seinem Charme erlegen sind oder nur des Friedens willen sich auf Ihn eingelassen haben können beruhigt zu uns kommen.

Das heist alle die auch nur im entferntesten etwas mit einem Unimog, Uniknick, Unitrac, MB Trac anfangen können sind herzlich zu unserem Treffen eingeladen.

Dies geschieht mit dem Anmeldeformular im Heft´l oder zum Runterladen auf:

http://www.unimogfreunde.de/Termine/Ter ... ne2007.htm

Dort kann man auch ein Plakat zur Veranstaltung herunterladen.

Die Anmeldung schickt Ihr dann an:

Unimog-Club Gaggenau,
Michael Schnepf,
Eichelbergstraße 22,
D-76476 Bischweier


Ach ja, und vergesst nicht die Anmeldegebühr zu überweisen.

Ich denke jetzt sind alle unklarheiten ausgeräumt,

Bis bald in Ampfing

Franz
#147796
Hallo,

bin diese Woche zufällig über eine andere Inet-Seite auf das Treffen gestossen und habe es dann gleichmal in den Forumskalender eingetragen. Ist ja alles offiziell und öffentlich. War im Plakat ja auch kein anderer Hinweis und ist hier ja auch nochmal bestätigt worden. :wink:
Meine Bitte an alle, Termine bitte in den Kalender eintragen damit es Mogler wie ich leichter haben die Termine zu finden und nicht erst durch diverse Foren grabbeln müssen. :sorry:
Wie auch immer, ich finde es super das sich jemand die Arbeit macht so ein Treffen zu organisieren :party: :thumbup:
Ich/Wir werden auf jeden Fall versuchen mit den Mogs (406er) zu kommen. :P
Wenns mit Mog nicht mgl. ist dann eben als "Besucher" :oops:

Grüße und Vollgas weiter
Jürgen
#156218
Die Spannung ist nicht mehr auszuhalten

Es sind nur noch 30 Tage bis es endlich losgeht

Unsere Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen und jetzt geht es an die Durchführung des Treffens vor Ort

Wir haben schon mal ein paar Bilder von der megastarken Wasserrutsche auf unsere Hompage gestellt
Hier die Fakten: Länge 80 m, Höhenunterschied ca. 18 m, Gefälle ca 22 %
Becken ca 150 m2 ( dafür mussten ca 2000 m3 Kies bewegt weden),
Wassertiefe ca. 3 m, Wassertemperatur z. Zt ca 25° C

Badehose nicht vergessen!!!

Das wird das ultimative Unimogtreffen !!!

Besten Dank der Familie Zimmermann für Ihren unermüdlichen Einsatz

Bilder: http://www.unimogfreunde.de/Bilder_Vera ... 2007_1.htm


Noch nicht angemeldet ? http://www.unimogfreunde.de/Termine/Ter ... eldung.pdf


Gruß aus Oberbayern

Franz

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]