Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1795
nei keine Angst nich wirklich, hab mir heute ne neue Tüv Plakette geholt und auf dem Heinmweg ist dann promt der Motor verreckt. Erste diagnose 4ter Zylinder tod keine Kompression.
Der machts mir momentan nicht leicht. Mußt ich halt ma loswerden.
Hat jemand grad zufällig nen Motordichtsatz zum fairem Kurs rumliegen?

Tschau Torsten

Ps. na dann mach ich doch morgen mal den Kopf ab, by the way wehns interessiert ich probier das mal aus mit der Planerei und dem Taschenfräsen. Ist ja dann eh auseinander.
#3626
nei keine Angst nich wirklich, hab mir heute ne neue Tüv Plakette geholt und auf dem Heinmweg ist dann promt der Motor verreckt. Erste diagnose 4ter Zylinder tod keine Kompression.
Der machts mir momentan nicht leicht. Mußt ich halt ma loswerden.
Hat jemand grad zufällig nen Motordichtsatz zum fairem Kurs rumliegen?

Tschau Torsten

Ps. na dann mach ich doch morgen mal den Kopf ab, by the way wehns interessiert ich probier das mal aus mit der Planerei und dem Taschenfräsen. Ist ja dann eh auseinander.
#14725
Hi Torsten,
wenn du noch bis zum Wochende wartest, kannst du meinen Kopf (nein, den ZK vom M180) kriegen, der ist letztes Jahr um 0,8mm abgeplant worden, hat neue Ventilführungen gekriegt und der Motor steht bereits auf Palette.
Wenn morgen früh die neue Lenkung kommt, läuft er ab morgen abend mit M130-Motor. M130 ist schon drin.

Schöner Motor, ich könnte ihn glatt knutschen...

Bild
#14729
Hy Ulli erst ma Danke, ich guck morgen mal was mein Kopf sagt, da der Motorenbauer meines vertrauen satte 5m von mir entfernt seine Werkastadt hat und das Material zum Instandsetzen praktisch da ist (außer den Dichtungen) will ich erst ma sehn was los is.
Kann aber durchaus sein das ich auf dein Angebot zurückgreife.
Vielleicht hau ich auch gleich nen M130 rein wenn ich einen finde.

Tschau Torsten

Ps. der neidvoll deinen Motor bewundert

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Mo[…]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]