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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#172
Tach,
leider habe ich ein kleines Problem. Meine Zündung hat immer wieder Fehlzündungen. Die Zündung ist nach Bedienungsanleitung eingestellt und auch alles im grünen Bereich. Die Zündkerzen Beru Z11 haben eine Rebraune Färbung was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Zünkabel habe ich selbst umgebaut.

Danke,

Freak

[Editiert am 7/11/2003 von Freak]
#462
Tach,
leider habe ich ein kleines Problem. Meine Zündung hat immer wieder Fehlzündungen. Die Zündung ist nach Bedienungsanleitung eingestellt und auch alles im grünen Bereich. Die Zündkerzen Beru Z11 haben eine Rebraune Färbung was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Zünkabel habe ich selbst umgebaut.

Danke,

Freak

[Editiert am 7/11/2003 von Freak]
#2293
Tach,
leider habe ich ein kleines Problem. Meine Zündung hat immer wieder Fehlzündungen. Die Zündung ist nach Bedienungsanleitung eingestellt und auch alles im grünen Bereich. Die Zündkerzen Beru Z11 haben eine Rebraune Färbung was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Zünkabel habe ich selbst umgebaut.

Danke,

Freak

[Editiert am 7/11/2003 von Freak]
#11490
Tach,
leider habe ich ein kleines Problem. Meine Zündung hat immer wieder Fehlzündungen. Die Zündung ist nach Bedienungsanleitung eingestellt und auch alles im grünen Bereich. Die Zündkerzen Beru Z11 haben eine Rebraune Färbung was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Zünkabel habe ich selbst umgebaut.

Danke,

Freak

[Editiert am 7/11/2003 von Freak]
#11618
Hallo,
das Problem des \"Patschens\" liegt nicht an der Zündung. Die Patscher treten nur bergab ohne Gas auf, also im Schiebebetrieb. Die einfachste Lösung ist, Du stellst die Leerlaufdrehzahl mit dem Handgashebel etwas höher ein. Die Patscher kommen aus einer undichten Auspuffanlage, man sollte alle Dichtungen austauschen. Sollten die Patscher beim Beschleunigen auftreten, ist in der Regel der Vergaser zu mager eingestellt. Die Beschleunigerpumpe fördert zu wenig , oder ist verdreckt. Dieses Problem habe ich durch einen neuen Benzinfilter von einem PKW gelöst. Ventileinstellungen könnten auch nicht korrekt sein.
Weitere Hinweise stehen in meiner Homepage: Http://home.t-online.de/home/kurt.ohno
#11026
Hallo Leute,
ein Patschen im Schiebebetrieb zeugt von einem falschen Schließwinkel und zuviel Sprit im Standgas. Allso erstens Schließwinkel 36 bis 38 Grad und dann falls immer noch kein Erfolg Lerrlaufgemischregulierschrauben 1/4 Umdrehung zu. Dann müßte es klappen. Undichte Auspuffanlagen machen das Gräusch nur deutlicher, sind aber nicht die Ursache!!
Mit Moggruß
Lothar
#20580
Hallo Freak,
wenn sonst alles o.k. ist, riecht es arg nach nicht richtig schließendem oder defekten
Auslassventil.
Leih?dir mal einen Kompressionsprüfer und messe nach, ob alle Zylinder gleichmäßige
Kompression haben. Ist ein Auslassventil durchgebrannt oder nicht richtig eingestellt,
patscht der Motor laufend, weil teilweise unverbrannte Gase in den Auspuff gelangen.

Gruß

Fred
#11040
Tach,
Genau das war es auch. Ich habe zwar die Kabel durchmessen aber sobald der Motor läuft haben die Kabel auch vibriert und dadurch kam es das der Funke am 3ten Zylinder nicht immer durchkamm. Darauf wäre ich nicht so schnell gekommen! Jetzt läuft mein Unimog ruhig und nimmt auch sehr gut Gas an. Nur mal als Tipp es lag an der Natoverschraubung ich hatte den kleinen Stift übersehen den man reinschiebt.

Danke für den Tipp Nieswurz

Freak
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