Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#14834
ja marco, besten dank, wenn dann kommt höchstens ne aluleiter aufs dach.
meine frage bezieht sich ohnehin nur auf den standbetrieb, um den koffer als
übersichtspunkt, bzw. erhöhte arbeitsmöglichkeit zu nutzen.
hast du eigentlich ne ahnung, wo man für den 404 ein hardtop her bekommt, oder
kennst du jemanden, der sich sowas schon mal selbst gemacht hat?
mfg
günther aus berlin
#14849
Hallo Günther
Es gibt doch kein besseres Mercedes-Cabrio als den 404er.
Stell dir vor, es ist Hochsommer und Sonntag Nachmittag, du fährst mit dem Mog vor ein Eis-Cafe. Einfach super und alles schaut.
Aber mal im ernst, ich fahr meinen Mog jetzt schon das dritte Jahr und finde ihn als Cabrio klasse.
PS: Was sagte der TÜV zu deiner Kupplung und den Papieren?
#14850
hallo markus.
ja, mit dem cabrio geb ich dir recht. es ist schon ein echtes fun-auto. das problem ist
nur, das ich noch keine garage habe, die gibts erst nächstes jahr, und das verdeck
ist an einer stelle undicht. das heißt jedes mal plane rauf, plane verstauen, plane auspacken, plane anbringen. im winter und bei regen gar nicht fahren.... :(
wär mit nem hardtop schon besser im winter.
der tüv wollte sich leider nicht drauf einlassen, trotz der vorgelegten papiere.
das einzigste, was drin war, ist die eintragung der kupplung zur rangierzwecken, mit
der folge dass ich die steckdose abbauen mußte.
besser so, als ohne kupplung. muß mich jetzt ohnehin erstmal um die wartungsarbeiten
am mog kümmern. abschmieren, alle öle wechseln, etc..
mfg günther
#14869
Hi sunshinemog,

wenn ich deine Location richtig erfaßt habe bis du in der Nähe von Berlin. Mei MOG steht in Berlin-Lichtenberg in einer Schrauberhalle. Bei Bedarf kann ich einen Kontakt mit dem Vermieter herstellen.

Mit deiner Hängerkupplung hast du wirklich Pech gehabt, mein MOG ist mit Hängerkupplung ohne Einschränkung in Berlin zugelassen. Ich habe allerdings drauf bestanden und behauptet noch einen original Bunderswehrhänger zu besitzen - mit NATO-Kupplung.

Götz

[Editiert am 2/3/2003 von Götz]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]