Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#149114
Hallo alle miteinander,

besten Dank für die schnellen Informationen.

Vorab speziell für Hardy:
der alte Luftfilter muss raus, da an dessen Stelle der Öltank für die Pumpe kommt und dieser Tank von der Form her nirgends hinpasst. Ausser ich bastle einen neuen Tank irgendwo in's Fahrzeug bzw. den Kofferaufbau. Das erscheint mir aber wenig sinnvoll – Leitung/Ansaugung/Rückführung usw.

Nun DIE Frage:
Wo krieg ich so einen Filter (siehe Bild), ob normal oder hochgezogen, her. Hat jemand sowas zufällig in der Tasche? Der Preis ist verhältnismassig wurscht.

Danke für weitere Infos.

Beste Grusse aus dem sonnigen, waldbrand- und zeckengefährdeten Mertingen

Clemens
Dateianhänge:
Zyklon_Luftfilter.jpg
Zyklon_Luftfilter.jpg (46.71 KiB) 1955 mal betrachtet
#158378
Hallo Mogfreunde,

wie versprochen gibts jetzt neue Bilder,
hier unten folgt ein erster Vorgeschmack auf das was kommt.

Bildbeschreibung: Unimog beim Verladen vor dem Tauerntunnel, August 1967

Ich habe vor 2 Wochen mehrere Kästen voller Dias zum Einscannen
plus etliches an originalem Schriftverkehr bekommen.

Für den Mog und seine Historie erstelle ich eine eigene Webseite,
der Umfang ist einfach zu groß für einen Thread im Forum.

Freue mich auf Euer Feedback !

MfG
Hardy
Dateianhänge:
K640_Unimog-1.JPG
K640_Unimog-1.JPG (45.64 KiB) 1774 mal betrachtet
#158514
x-molich hat geschrieben:...

Gibts eigentlich irgendwo auch geschlossen Doppelkabinen einzeln (also nur die Kabine, nicht den ganzen Mog)?

Grüße

Sascha
Die Chance ist höher einen Sechser im Lotto zu bekommen und gleichzeitig vom Blitz getroffen zu werden,
wie gesagt, dieser Typ 404 wurde nur 4 mal gebaut !!
Eisbaer hat geschrieben:So ein Exot !!!
Die sch... Amis, warum töten die nicht Ihre Hummers, oder Chevys !!!! :cry: :cry:
...

gruss Sven aus dem Saarland
Genau andersherum läufts ab !!

Im Irak töten die HMMWV's die Amis,
aber das ist ne ganz andere Geschichte :cry:

Scheiß Kriegstreiberei, ich habe gehofft das unsere Nachfahren
mal in einer friedlicheren Welt leben können.

MfG
Hardy
#158517
@Sascha

Schade, vor ca. nem halben Jahr stand die 404 DOKA bei Mobile ziemlich lange drin, also die oben abgebildete, aber war halt schon recht teuer, für den Zustand.

@ Hardy

Traurig, aber wahr, Ich glaube unsere Vorfahren aus grauer Vorzeit haben das selbe für uns schon gehofft.
Aber, Wir haben glaube Ich zumindest aus dem letzten Krieg gelernt, deshalb gibts auch ein vereintes Europa.

Die Amis dagegen, hatten nie nen Krieg im eigenen Land, sonst würden die vielleicht verstehen, dass das nur Elend und verderben bringt !!!
Deshalb , lasst uns unsere 404 Veteranen in würde altern, und seit froh das Wir Sie für unsere Hobbys nutzen, und nicht dazu, wofür Sie eigentlich gebaut wurden !! :wink:

gruss Sven aus dem Saarland
#158696
Hallo,

ich habe die DoKa vor dem Verkauf angeboten wie SAUER BIER, zu Preisverhandlunge ist es nie gekommen.
Als dann ein DT Auswanderer sie gekauft hat und nach USA exportiert hat, dann auf einmal ist das Interesse erwacht.

An mir hat es nicht gelegen, daß sie so selten ist war mir voll bewußt.

MfG

HPK

Der noch ein Teil von der DoKa hat und es behält !
#158738
Stimmt so isses, ich versteh das Jammern auch nicht. War ewig im Angebot keiner wollte aber jeder jammert.
Mal was anderes du hast nicht zufällig mal bilder vom Innenraum der Doka gemacht??? Speziell der Bereich um die B-Säule und die unteren Versteifungen der Kabinenverlängerung wären sehr interessant!!

Tschau Torsten

PS. Warum wohl, brauch nen Sitzplatz mehr fürn Köter und nen neuen Koffer muß ich eh bauen!! :roll: :roll:
#158752
@ ex-army-trucks

Also, einerseits hast Du ja recht,
aber anderer seits, deine Preisvorstellung war echt ein bisschen weit hergeholt !!!
Und mal ehrlich, wenn Du den Karren den richtigen angeboten hättest,
und der Preis gestimmt hätte, dann würd Er vielleicht heute in nem Museum stehen, und Dein Name drunter, und dann würd der ein oder andere auch mal sagen,:" Guck mal der hat ahnung, wenn Er so was nicht einfach verscherbelt, komm, Wir gucken mal, der kann Uns vielleicht ein Auto verkaufen."

Marketing, darauf kommts an !!
Spreche aus erfahrung

Hätt Ihn damals gekauft, aber da war grad kein Geld in der Kasse.
Deshalb, weg iss weg, da nützt alles nix. :wink:

gruss Sven aus dem saarland
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]