Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#15068
@ An Alle,

hat den noch niemand so eine Kabine \"angefaßt\" ?
Ich habe die kleine Kabine mit 1,88 m, mir reicht die Stehhöhe nicht ganz aus. Des weiteren muß die Schlafgelegenheit in den Alkoven verlegt werden, um nicht die Heizung total zuändern. Diese Heizung bläßt die warme Luft durch die gelochten Seitenwände in den Raum, einfach super !!!

Eure Meinung und Hinweise sind gefragt.
#15951
hey götz,
habe mir nun mal ne alu kabine angesehen wie die deine und finde die dinger genial.
bis auf das gewicht, aber irgendwas is ja immer. bin kurz davor mir das ding zu kaufen. eine sache gibt es, die ich vorher klären will. wie sieht das traggerüst des koffers aus? ich will diese sehr stabile kabine ohne hilfsrahmen auf den 404 schrauben, d.h. die kipplager müssen direkt and das kabinengerüst angebracht werden. ausserdem sollte blech ausgeschnitten werden im bereich stossdämpfer und hinterräder um den koffer tief runter zu bekommen. wäre interessant, ob man direkt über dem hinterrad einen aluträger liegen hat. hast du schon mal die aluhaut abgezogen auf der innenseite? das zeug ist wahnsinnig reigeklebt. kennst du jemand, der einen bauplan dieser kabinen hat? und gibts im internet eine übersicht über die ganzen leichtmetall kabinen der bundeswehr?? mail mir mal deine nummer auf meinen hotmail account falls du infos hast, das geht schneller als die lästige mailerei (philif@hotmail.com)
bis denn, philip.

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]