Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#15270
Dazu würde ich dir zuerst den Kauf der entsprechenden EPC, z.B. Baumuster 441 empfehlen. Darin kann man sehen, welche Bauteile gleich sind. Wenn du Teile von anderen Baumustern verwenden willst, hilft nur Ausmessen oder Ausprobieren, manche Bauteile unterscheiden sich nur durch andere Gewindebohrungen o.ä. Sie haben dann eine andere Sachnummer. Aus diesem Grung habe ich für meine Unimog-EPC Zugriff auf 8 verschiedene Baumuster, dann kann man auche viele Modelle miteinader vergleichen
Gruß Helmut
#15281
Helmut,
wie hast du das denn gemacht bei der Freischaltung *mehrerer* Unimog-Typen für deine EPC-CD, wenn du schreibst \"...habe ich Zugriff auf 8 verschiedene Baumuster\"?
Bei meiner CD habe ich den Freischalte-Code genau für EIN (=mein) Baumuster gekauft, und der Code ist auf der CD-Hülle als Aufkleber drauf.

Ich kann mir schon denken, dass da noch mehr Infos auf der CD drauf sind, immerhin kann sie 500MB speichern, aber man kommt doch nicht ran, ausser man löhnt mehrfach, oder?
Gibt\'s da einen (legalen) Trick???

Gruss -Martin.Glaeser.
#15300
Da hilft leider nur bei DC gute Teuros hinlegen, pro Code 41,... Euros. Hatte mal im Forum gefragt, ob einer die Codes tauschen würde, leider Fehlanzeige.
Gruß Helmut

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]