Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#155368
Hallo MOGler,

auf Geschäftsreise Radio gehört: Wer nicht vor Antritt der Fahrt eine Fahrkarte gelöst hat ist Schwarzfahrer und muß 40 EUR Strafe berappen.

Ich fahr' ja kaum Bahn. Aber das ist doch die Höhe. :twisted:

Noch eine Frage: Was kostet die Schüler-Monatsfahrkarte von Offenburg nach Wilhelmshaven????
#155392
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo MOGler,

....... Wer nicht vor Antritt der Fahrt eine Fahrkarte gelöst hat ist Schwarzfahrer und muß 40 EUR Strafe berappen.

Ich fahr' ja kaum Bahn. Aber das ist doch die Höhe. :twisted:
Hallo Christoph,
was bezweckst Du mit dieser reisserischen Bildzeitungsmethode??
Das von Schwarzfahrern ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu zahlen ist, ist absolut nichts neues. Ich fahre bereits seit 1976 häufiger mit Öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl im Stadtverkehr, Nahverkehr oder auch Fernverkehr incl. ICE. Das gibt es schon solange ich fahre.
Du kannst auch weiterhin im Zug Fahrkarten kaufen.
Allerdings wird von Dir erwartet, dass Du auf den Schaffner zugehst und Dir eine Karte beim ihm erwirbst. In Strassenbahnen und Bussen gibt es sogar Automaten wo Du Dein Ticket kaufen kannst. Dies solltest Du bei Einsteigen in das Fahrzeug tun und nicht erst warten bis ein Schaffner kommt. Klar wenn der Dich dann kontrolliert bis Du Schwarzfahrer und zahlst die 40,-Euro.
Einige Züge (die sind aber ausgewiesen) kannst Du nur mit gültiger Fahrkarte betreten. Auch daran ist nichts verwerflich in meinen Augen.
Wenn Du im Stadtverkehr in einer Strassenbahn oder Bus ohne gültigen Fahrausweis kontrolliert wirst, zahlst Du eben. Ich finde das in Ordnung.
Was soll also diese Aufregung mit Halb- Informationen??

Unter dem folgenden Link kannst Du die Beförderungsbedingungen der Bahn im Einzelnen nachlesen.
http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/ag ... .06.07.pdf

Das Ganze ist übrigens keine Erfindung von Deutschland sondern in fast allen mir bekannten öffentlichen Verkehrsmitteln im Ausland genau so.
#155455
Hallo Michael,

die Reportage im Radio bezog sich möglicherweise auf eine bestimmte Region oder Zugart, in der es eben nicht mehr möglich war, die Fahrkarte im Zug zu kaufen. Es wurden jedenfalls einige Betroffene dazu interviewt und ich gewann den Eindruck, daß dies eine generelle Änderung sein würde. Ich habe den Beitrag auch nicht ganz gehört.

Deshalb also vielen Dank, daß Du hier Aufklärung gebracht hast. Meine obige Aussage ist also nicht allgemein gültig.
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]