Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#872
Hallo Leute,

hier war mal jemand, der Baustützen so umgebaut hat, dass sie als Abstützung beim Schrauben an der Unimog-Achse geeignet waren. (Oder war das im alten Forum, ich finde es einfach nicht wieder)

Was ist daraus geworden? Ich meine mich erinnern zu können, das evtl eine Kleinstserie geplant war.

Also ich brauche dringend sowas, um die Achse am 411 zu zerlegen und den Baumarkt-Dingen traue ich das Gewicht nicht zu.

Gruß Stephan
#2703
Hallo Leute,

hier war mal jemand, der Baustützen so umgebaut hat, dass sie als Abstützung beim Schrauben an der Unimog-Achse geeignet waren. (Oder war das im alten Forum, ich finde es einfach nicht wieder)

Was ist daraus geworden? Ich meine mich erinnern zu können, das evtl eine Kleinstserie geplant war.

Also ich brauche dringend sowas, um die Achse am 411 zu zerlegen und den Baumarkt-Dingen traue ich das Gewicht nicht zu.

Gruß Stephan
#15193
Danke für die Infos!

@Peter: Das Problem bei den Westfalia-Dingern ist die Höhe. Ich muss die Achse ausbauen/zerlegen und will unter dem Rahmen abstützen. ich habe keine Lust, wieder mit Holzklötzen anzufangen.

@Hartwig: Das Bild würde mich interessieren...

Thorsten hat mir welche in Wunschhöhe zum fairen Kurs angeboten. Ich muss nur noch Höhe messen am Wochenende. Ich denke, ich werde darauf zrückgreifen. Für das Geld fange ich ncht selbst an, Material zu organisieren und zu Braten.

Gruß Stephan

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]