Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#158097
Und Gestern war dann mal wieder schöner Motorsport angesagt :wink: :
Bild
Bild
Bild

War ein (für mich als Streckenposten) anstrengendes 2x 4 Stundenrennen...aber sehr interressant. Leider musste ein Fahrer nach einem Schweren Sturz an der Schnellsten Passage mit dem Heli (Christoph 43) ins Krankenhaus. Was mit ihm ist weiss ich leider nicht.

Die Ersten 4 Stunden, fuhren mehr so die "Anfänger" (und die sind schon gefahren wie sau!!!!) und in den 4 Stunden fuhren auch 3 Stunden lang, die Oldtimer mit. Also Maschinen von den Herstellern Maiko, Hercules, Zünapp und BMW.

Beim 2. 4 stundenrennen, waren die Profis dran, und die haben es sich gegenseitig gegeben! Bei meiner Sektion war ein Steillhang, den sie zu 3. nebeinander Runtergeschossen sind! Es war auch ein BMW-Werksteam dabei die eine Neue Crossmaschine (angeblich 450ccm aus einem Zylinder, PS k.a.) getestet haben. Eine BMW HP2 fuhr auch gemütlich mit ;-)
#158180
Nee, fahr nur Unimog (wenn er fertig ist) oder Suzuki Samurai ;-) Bin mir aber echt Schwer am Überlegen, ob ich net meine Kawasaki verkaufe und ne KTM LC4 hole....Ist ja schon geil der Sport, Schnell und anspruchsvoll und immer Action. Was fährst du für eine Maschine? Darf man auch fragen wo du herskommst? Weil bei dir steht Zwischen Hopfen und Spargel?? Graben - Neudorf ist ja ne Bekannte Spargelgemeinde ;-)
#158250
Komme uas Pfaffenhofen/ilm in der schönen Hallertau. Nebenan ist Spargelland Schrobenhausen - lecker :D

Fahre ne LC4 Supermoto, habe zudem noch 2 Huskis, ne TE 350 (steht demnächst zum Verkauf) und eine TE 450.

Dafür habe ich noch keinen Mog, bin aber auf der Suche.

Leider wird die Zeit immer knapper zum Fahren.Und meine freundin hätte gerne ein Quad, da sie kein Motorradschein hat, aber gerne mal mitfahren will.

Gruss

Arne
#158398
hiere ist sie:

Bild
Quelle des Bildes www.supermoto1.de (ist aber mein egenes Bild)

wird derzeit noch ein wenig aufgearbeitet. Leider bin ich sie nicht mehr gefahren, stand daher bestimmt 2 Jahre fast ungenutzt rum.

Werde den TÜV noch neu machen, jedoch ist sie jetzt 1 Jahr überfällig, Vergaser habe scon im Ultraschallbad gehabt, werde wohl noch neue Kette etc. ihr gönnen....

Ist kein Bike von der Stange, da komplett neu aufgebaut wurde.

Gruss

Arne
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]