Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#2031
Hallo zusammen,

mal nur so ne Anregung am Rande zum immer wieder auftretenden Thema \"Eintragungen am Unimog\" und den Diskussionen in den Foren \"Bei mir in A-Dorf gehts\", \"Bei mir in C-Hausen geht dieselbe Eintragung aber nicht..\".

Könnte man da in der Community nicht ne Art Deutschlandkarte mit TÜV-Stationen einrichten, bei denen man seine Erfahrungen (egal ob positiv, negativ, neutral, Einschränkungen/Auflagen bei den Eintragungen, Prüfer keine Ahnung von Mogs, etc.) hinterlegen kann?

Damit hätte man sicherlich die Foren entlastet und jeder kann direkt nachschlagen, bei welcher TÜV-Stelle in der Regel was geht.

Nur mal so zur Anregung,
Martin
#3862
Hallo zusammen,

mal nur so ne Anregung am Rande zum immer wieder auftretenden Thema \"Eintragungen am Unimog\" und den Diskussionen in den Foren \"Bei mir in A-Dorf gehts\", \"Bei mir in C-Hausen geht dieselbe Eintragung aber nicht..\".

Könnte man da in der Community nicht ne Art Deutschlandkarte mit TÜV-Stationen einrichten, bei denen man seine Erfahrungen (egal ob positiv, negativ, neutral, Einschränkungen/Auflagen bei den Eintragungen, Prüfer keine Ahnung von Mogs, etc.) hinterlegen kann?

Damit hätte man sicherlich die Foren entlastet und jeder kann direkt nachschlagen, bei welcher TÜV-Stelle in der Regel was geht.

Nur mal so zur Anregung,
Martin
#16026
Guten Morgen,
ich häng mich gleich dran. Bei der Dekra in Straubenhardt-Conweiler, Landkreis Pforzheim, wird auch ein Unimogfahrer sehr zuvorkommend behandelt. Die HU meines U1000 war in knapp 10min vorbei. Ergebnis: keine Mängel. Objektiv geprüft auf Bremsenprüfstand, Rüttelplatte zum Spielprüfen der Achslager vorne und Untersuchung aus der Grube heraus. Dazu der freundliche Hinweis daß ich das Spiel im rechten Lenkstangengelenk im Auge behalten solle. Mein Fazit: Im kommenden Jahr wieder dahin!
Als krasses Gegenteil kenn ich den TÜV in KA. Ich war hier mit meinem alten U403 sage und schreibe dreimal vorgefahhren um schließlich nur unter Hinzuziehung des Prüfstellenleiters meine Plakette zu erhalten! Sog. Sachverständige, die nicht einmal in der Lage waren einen minimalen Ölaustritt aus der Hydraulikpumpe richtig zu orten, geben mir da schon zu denken. Wenn ich dann noch zu hören bekomme daß der Schlußquerträger ausgeglüht sei weil der Vorbesitzer die alten Schrauben der AHK abgebrannt und alles durch Neuteile ersetzt hat gibt mir das schon zu denken weil ich weiß daß die danach noch mit schweren Anhängern gefahren sind ohne daß je was passiert wäre. Mein Fazit hier: Nie mehr mit dem Unimog zum TÜV nach KA!
Thorstenhat

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Mo[…]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]