- 10.04.2003, 11:19
#2103
Hallo M130-Owner,
erste Fahrversuche mit dem M130-Motor haben bestätigt, dass das Motoröl sehr heiss wird (resp. der Öldruck stark abfällt).
Wie wird denn nun ein Ölkühler angeschlossen?
Ich habe 2 verschiedene Ölfilterflansche zur Auswahl, einer hat einen zusätzlichen Anschluß für eine Ölleitung (wohin geht dann die Rückleitung?), der 2. hat 2 Anschlüsse, beide waren an M180-Motoren montiert. Nach dem Innenleben zu urteilen, ist der 2. für einen \"Nebenstrom-Kühler?\", d.h. wenn ich das System richtig verstanden habe, geht ein Teil des Öls durch den Filter, der Rest durch den Ölkühler.
erste Fahrversuche mit dem M130-Motor haben bestätigt, dass das Motoröl sehr heiss wird (resp. der Öldruck stark abfällt).
Wie wird denn nun ein Ölkühler angeschlossen?
Ich habe 2 verschiedene Ölfilterflansche zur Auswahl, einer hat einen zusätzlichen Anschluß für eine Ölleitung (wohin geht dann die Rückleitung?), der 2. hat 2 Anschlüsse, beide waren an M180-Motoren montiert. Nach dem Innenleben zu urteilen, ist der 2. für einen \"Nebenstrom-Kühler?\", d.h. wenn ich das System richtig verstanden habe, geht ein Teil des Öls durch den Filter, der Rest durch den Ölkühler.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver