Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#165507
Mir gefällt es besser mit der Schräge, will ja nich rumfahren wie n toaster ;-)
Aber es ist schon wegen der schnittigkeit , will aber wirklich noch rohre hinmachen seitlich als astabweiser , auch vorne an der scheibe.
@unimatze
würde mich freuen wenn wir uns begegnen :-)
wohne in dürrn und du?
hab bis jetzt keine stärkeren federn drin , und nur normale dämpfer, man gewöhnt sich an s schaukeln :-)
ist ja auch kein rennwagen
#165604
Ich werde mit nem Toaster rumfahren. :lol:
Das mit dem Schwanken ist so ne Sache, natürlich ist es kein Gokart, aber blitzschnell biste in einer heiklen Situation und da will ich möglichst heile wieder rauskommen. Selbst bei moderater Geschwindigkeit.
Deshalb habe ich mir überlegt 2 Dämpfer pro Seite einzusetzen.
Dann ist er immer noch weich und eben nicht mehr so anfällig auf schnelle Achsbewegungen. Ich hab in anderen Foren auch mal ein Foto von nem 404 mit 2 Dämpern parallel gesehen. Der hatte nur längere Schrauben und halt 4 Seriendämpfer an der HA.
Meint Ihr das ist gnadnlos überdämpft? :?

@ge300: Ich wohne in Ettlingen, arbeite in Karlsbad, wo auch der Mog zuhause ist. Ich werde aber erst im nächsten Sommer wieder mit der Kiste unterwegs sein, wegen keine Zeit und so...

Grüße
Matze
#165610
Da fällt mir gerade ein:

Was für Fenster habt Ihr denn eingebaut bzw wollt noch einbauen?
Ich finde die Seitz-Fenster sind nicht übel, aber sauteuer.
Gibt es nicht was günstigeres?
Bei ihbää hab ich nur Schrott bekommen.
Ich habe neulich bei Ormocar 6 Fenster bestellt und die gibt es jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl diese auf der Homepage noch standen.
Sind erst nach meiner Bestellung rausgenommen worden.
Die Preise waren super, nur 100 Euronen das Stück Klappfenster in etlichen Maßen.

Wäre für Tips super dankbar

Danke.

Matze
#165847
Ich bin Maschinenbau-Ingenieur.
Und der Mog steht bei mir im Geschäft.
Das Häuschen ist schon lange beim Lackierer und wartet dort.
Es ist 15 cm verlängert und der Fahrerfußraum um 7cm abgesenkt.
Das Häuschen ist nacher natürlich 7cm höher befestigt.
Momentan liegt ein neuer Rahmen rum der darauf wartet alle Organe eingesetzt zu bekommen. Gerade will ich anfangen einen Motor mit Kopf aus einem 230.6 auszustatten. Also ist der Mog mein Winterprojekt.
Parallel baue ich meinen Alushelter um (man sieht ihn auf dem Foto)
Wird höher und länger. Der landet dann auf der Pritsche.
Noch sehr viel Arbeit! Aber es macht Laune. Und so solls sein.

Grüße.

Matze
#165894
Hi Matze

Fährst du 12,5er auf Serienfelgen?Sieht jedenfalls so aus.Hätte auch gerne 12,5er aber irgendwie keine Lust noch andere Felgen zu beschaffen.Hast du den Umbau der Hütte dokumentiert,wenn ja stell doch mal Bilder ein interessiert bestimmt noch mehrere hier.
Gruß
Harald
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Bei den späten Unimog 411c wurde[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An de[…]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]