Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#2006
Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, die Preise für 411er Komplettfahrzeuge in halbwegs brauchbarem Zustand sinken gerade. :P
Seht ihr das auch so oder ist das eine jahreszeitliche Schwankung?

Die Preise für Anbaugeräte und Zubehör betrifft das nicht, die sind immer noch weit jenseis von (WIESO DASS DENN?). :casstet:

Gruß Stephan
#3837
Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, die Preise für 411er Komplettfahrzeuge in halbwegs brauchbarem Zustand sinken gerade. :P
Seht ihr das auch so oder ist das eine jahreszeitliche Schwankung?

Die Preise für Anbaugeräte und Zubehör betrifft das nicht, die sind immer noch weit jenseis von (WIESO DASS DENN?). :casstet:

Gruß Stephan
#16732
Hallo Stephan,

Kommt mir auch so vor.
Es sind im Moment ein paar relativ \"preiswerte\" Mogs im Kleinanzeigenmarkt.
Man kann zwar immernoch nicht sagen, dass die kleinen Mogs zu einem normalen Preis verkauft werden, aber die Preise fallen. :D
Ist auch richtig so. Die Preise, die in der letzten Zeit bezahtl wurden, waren wirklich nicht von dieser Welt. :casstet:
War aber vor ein paar Jahren auch mit Mopeds so. Im Moment kriegst d die Dinger nachgeschmissen.
Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.
Suchst du denn ne Mog?


Gruß Phil
#16777
Ich denke das mit den Preisen ist ganz normal! Die kleinen werden doch so denke ich Öfter als Oldtimer denn als wirkliches Arbeitsfahrzeug gesehen! Und bei vilen anderen Oldtimer ist der Preis auch jenseits des Normalen siehe Mercedes 300sl oder lanz....

Gruß Maurice
#16785
Hallo,
also ich habe in letzter Zeit kleine Mogs zu normalen Preisen ebenso wie zu meines Erachtens zu hohen gesehen, ich schätze auch, dass das so weiter geht, auch Anbaugeräte gibt es günstig, teilweise aber auch sehr teuer, ich denke nicht, dass das zeitabhängig ist, es gibt halt viele, die durch das \" breite \" Beliebtwerden des Unimog ihren Reibach machen wollen, daher gilt es unbedingt die Preise zu vergleichen, und dass 40- 50 Jahre alte Fahrzeuge, die gerade in den 70ern und 80ern etwas vernachlässigt wurden auch Durchrostungen haben, ist halt der normale Lauf der Zeit.
Also Ruhe bewahren und besonnen einkaufen!
Stefan Fuchs
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]