Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#3959
Hallo Mebers,
im neuen Unimog Hefterl ist ein Fragebogen für MB-Clubs wie bekannt drin. Nur sind die meisten Fragen wohl nicht für Mogler gedacht, also wie verfährt man mit dem Fragebogen, nur teilweise ausfüllen oder in Ablage P oder wie oder was?
Gruß Helmut
#16511
Hallo Marco,
das sieht nicht nur nach Marktforschung aus, dass ist eine Marktforschung,. Aber das wird ja auch damit gesagt, wo steht, dass man auf Zahlen, Fakten und Daten \"angewiesen\" ist. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, wird auch die Versorgung für den Hersteller interessant bleiben. Nur die Frage ist, was schreibt man als Mogler. Es nutzt mir wenig, wenn die Ersatzteilversorgung für einen W 118 gewährleistet ist und für meinen 417 nicht. So gibt es bereits 10 Jahre nach Produktionsende keinen Frontscheibenrahmen und Dach mehr. DC versucht also zu erkunden, wieviel Fahrzeuge noch laufen und ob die Nachfertigung noch lohnt, und hier sind eigentlich alle gefordert, ihren Bedarf zu bekunden. Aber der größte Teil des Fragebogens paßt nicht.
Meine Frage ist deshalb schon so etwas offiziell an den Club oder diejenigen, die den Fragebogen dem Heftrl beigelegt haben, was man antworten soll, damit die Aktion auch einen Sinn macht. ABM gibt es einfacherer beim Arbeitsamt.
Gruß Helmut
#16535
Hallo,
ich hab die Aktion auch nicht versatnden. Was interessiert mich ob es für einen W116 noch genug Kopfdichtungen gibt? Oder was geht es DC an welche anderen Fahrzeuge noch in meinem Haushalt laufen? Welche Angaben soll ich zur Qualität machen? Mein Unimog ist BJ 1979, wohl kaum mit heutiger Qualität vergleichbar (positiv wie negativ)
Ich hab meinen Fragebogen in den Reißwolf gesteckt weil mir der Sinn des Ganzen verborgen geblieben ist. Eine Umfrage speziell für Unimog hielte ich für wesentlich sinnvoller. Bei dieser Umfrageaktion würden ja wohl die 4000 Mitglieder des UCG, so sie alle ihren Bogen zurückschicken, ganz schön Unruhe in die kleine heile Welt von DC Classic bringen.
Thorsten
#16638
Hallo,
mir wurde als Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau der Bogen im Entwurf vorgelegt. Unter anderem habe ich auf die Problematik hingewiesen, dass einige Fragen auch auf die Unimog-ler abgestimmt werden müssen.

Wir erreichen sicher mehr, wenn wir den Bogen ausfüllen und im Textfeld auf Einzel-Probleme in der Ersteilversorgung hinweisen.

Gruß
Michael Wessel

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]