Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#16317
Hallo Ebi,
ich bin inzwischen weitergekommen bei meiner Suche nach Ersatzteilen. Ersatzteilzeichnungen für die Mörtl-Standardteile sind im Faie-Katalog unter www.faie. de zu finden. Ich habe die mir fehlenden Teile aber nicht bei Faie bestellt, beim örtlichen Landmaschinenhändler waren sie billiger. Die unimogspezifischen Anbauteile wie vordere Keilriemenscheiben werde ich durch Standardteile oder Eigenbauten ersetzen. Die hintere Aufhängung der Antriebswelle musste ich anpassen, damit sie unter mein Getriebe mit Kriechgang passt. Ich bin gerade beim Montieren und kann Dir gerne Detailfotos schicken, wenn alles fertig ist. Ich habe auch ein paar Fotos von Unimogs mit Messerbalken vom Unimogtreffen in Gaggenau 2002. Bedienungsanleitung habe ich auch keine.
Alois
#16937
Hallo Alois,

mein Mähwerk ist soweit komplett. Habe es in einem guten Zustand gekauft.
Die Bilder kannst Du mir gerne senden, bin sehr daran interessiert.
Das Mähwerk werden wir später montieren, zur Zeit ist der 401er total auseinander und soll komplett restauriert werden. Nicht ganz einfach. Suche noch ein paar Stoßdämpfer
und sonstige Teile.
Wo wohnst Du? Villeicht könnte man sich mal Treffen.
Will im Juni zum Treffen nach Gaggenau.

Gruß

Ebi
Mail: Ralf.Ebenig@moeller.net
Tel.:06435/3487
56414 Herschbach

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]