Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#163589
Hallo MOGler am Jadebusen,

damit ich mich im Exil nicht so fremd und verlassen fühlen muß, suche ich eine schlichte Unterkunft (Zimmer mit Bett ohne Frühstück) möglichst auf einem Bauernhof in oder um Sande. Ein UNIMOG auf dem Hof wäre der Traum! :wink: Meine eigenen werde ich wegen der großen Distanz ja kaum mitbringen können.

Da ich im allgemeinen sehr genügsam bin, würden mich klosterartige Umstände nicht abschrecken. HALT, eine saubere Dusche mit mindestens fließend kaltem Wasser müßte schon vorhanden sein.

Ich freue mich schon jetzt riesig auf den Norden!
#163640
Hi Christoph!

...würde mich auch interessieren.....


Wie weit weg darf die Wohnung sein?
#163643
Moin Reiner,

danke für Deine Einladung. Da werde ich ganz schwach, denn eigentlich wollte ich mal die 6 Monate wie ein Mönch leben - ohne Wein, Weib und Gesang. Aber ich sehe schon, das wird sehr schwer werden.

Moin André,

Badbergen is'n bißchen weit. Ich dachte so an einen Radius von 5 km um Sande. Das würde meinem sportlichen Ehrgeiz zuträglich sein, indem ich vielleicht joggend oder radelnd meinen "Dienstweg" absolvieren könnte.
#163653
Ja Christoph! Badbergen ist zu weit weg.

Ich kenne in der Gegend einige Bauern/Landwirte, wir fahren von hier aus mit den Mähdreschern dort hin um die Saison zu verlängern. Einige von denen haben auch FeWo´s. Der nächste L. ist in Moorwarfen vor Jever, weiß aber nicht ob der was vermietet, wären ca. 15 km, geschätzt. Die anderen Kunden sind Richtung Hooksiel und Carolinensiel, ist aber für Fahrrad ein bischen weit, sind bestimmt 30 km.
#163655
Hallo André,

Eure Mähdrescher haben ja einen beachtlichen Aktionsradius!

An eine FeWo hatte ich eher nicht gedacht. Kennst Du nicht den Spruch (sinngemäß): Den Kuhstall haben wir zur Ferienwohnung umgebaut, denn die Feriengäste können wir besser melken (als die Kühe). (Quelle: Georg Quedens, Amrum)

Aber meine Maßstäbe sind auch schon ziemlich versaut. Ich hatte mal ein ganzes Austragshäuschen für 100 DM/Monat.

Trotzdem vielen Dank. Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit und da wird sich sicher was akzeptables finden.
#164936
Hallo MOGler am Jadebusen,

habe gerade eine Anzeige in der WHV Zeitung gebucht, für den 14.09.2007. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist dort ja wohl doch höher als hier im Forum. Aber wenn jemand noch einen heißen Tip hat, immer her damit.

Möbliertes Zimmer auf Bauernhof gesucht, vorzugsweise in oder um Sande, Nichtraucher, Wochenendheimfahrer - Ihr wißt ja, UNIMOG auf dem Hof wäre nicht schlecht :wink:
#167088
Hallo MOGler am Jadebusen,

wie viele seid Ihr überhaupt? Es ist offenbar sehr ruhig da "oben" (vom südlichen Rand der Landkarte aus gesehen).

Jedenfalls komme ich voraussichtlich am 29.10.2007 und bin mal auf den freundlichen Empfang gespannt. :wink:

Wenn ich keine Unimogs dort haben kann, werde ich eben mit dem Kutter fahren.
#170961
Hallo Daniel,

wohne nun auch in Sande. Habe dort aber weder Briefkasten noch Klingel. Du kannst mich ja mal kurz anrufen, um ein Treffen zu vereinbaren.
0175 9664378 oder per Mail.
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]