Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#3984
Hi, brauche eure Hilfe.

Der Mog springt nicht mehr an !

Vorgestern bei meinem letzten Start schon leichte Probleme,
hmm ratlos ein paar mal (normalerweise höchstens einmal pumpen)
mit Gaspedal gepumpt, da kam er dann......
Bei dieser Fahrt ist er zwischendurch noch 3 mal problemlos angesprungen
und wurde dann abends geparkt.

Heute morgen wollte er dann nicht mehr, na ja dacht ich mal wieder die
Kontakte (wie schon öfter bei dieser Art Problem)
Kontakte gewechselt und einen gesunden Funken beim \"Kerzentest\" festgestellt.
Kerze wieder rein und... ? Nix !

Beim ersten Startversuch heute morgen kam er einmal ganz kurz, ging aber wieder aus...
Danach war wie zuvor erwähnt nix mehr..Hmmm Benzin ?
Also langhin gepumpt und .......nix ! Kerzen raus und siehe da, alles furztrocken !!!
Gepumpt gepumpt, choke ect.......aber immer Kerzen knochentrocken......

Stehe an einer Strasse, d.h. nicht zuhause in Nähe meiner Garage-Wohnung, nochmal kurz überlegt, war da nicht ein \"Handbenzinpumpenhebel\" an der Benzinpumpe?
Hab diesen Hebel auch ohne Ende betätigt (war das ok ?) aber Kerzen blieben weiterhin trocken .

Also, mir kommts so vor als kommt kein Sprit an, würde auch zum kurzen anspringen
heute morgen passen (letzten Rest verbrannt)...
(Sprit ist genug drin ! )

Das einzige was mir jetzt als Info noch einfällt ist das der Mog etwas schräg steht, d.h.
die Seite wo der Vergaser ist, liegt höher als die andere (Benzinpumpe)

Da ich wie gesagt nicht zuhause bin, seit ihr meine letzte Hoffnung.

Wenn ich bei meinem Volvo Amazon gepumpt hab wie ein wilder,
waren die Kerzen danach natürlich immer \"nass\", das dürfte doch beim Mog genau so sein, oder ?

Wie gehe ich am besten vor bzw. was sollte ich als erstes checken ?
(Benzinfilter? Benzinpumpe? oder oder)

HHHiiiiiiiiiiiiiillllffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gruß,

Frost
#16616
Hallo Frost
Ich hatte mit meinem Mog auch Startschwierigkeiten,und die Benzinpumpe in Verdacht,weil meine Kerzen auch furztrocken waren,trotz exzessieven entlüftens.
Ich habe dann folgendes gemacht:Besorge dir eine Kraftstoffeste Kunstofflasche(ich habe eine alte Flasche mit Bügelhilfe von meiner Mutter geklaut)es geht aber auch eine Spülmittelflasche,Hauptsache du kannst damit spritzen.Fülle sie mit Benzin.Dann ziehst du den Gummischlauch vom Vergaser ab der zum Luftfilter geht.
Jetzt spritzt du während du mit dem Anlasser orgelst das Benzin direkt in den Vergaser.
Nach ein paar Umdrehungen lief der Motor einwandfrei.Offensichtlich hatte meine Pumpe immer Luft gezogen(ich weiß bis heute noch nicht wo)und die Startdrezahl hat nicht gereicht um genug Sprit anzusaugen.
Ein Versuch ist es Wert,bei mir hat es geklappt.
Grüße und viel Erfolg
Harald
#16626
Hi,

es kann die Benzinzufuhr sein - leicht zuprüfen Leitung ab und kurz gepumt.
Es kann auch der Vergaser sein - Haupt- und Leerlaufdüsen sind leicht zugänglich, mal durchblasen.

Die letzt Möglichkeit ist dann noch \"www.unimoghilfe.de\", es gibt immer wieder den Wunsch \"man sollte dies Hilfe in Anspruch nehmen\".
#16629
Dank euch beiden.

Götz: , war vorhin mal wieder bei unimog-hilfe , hatte da mein ich auch einen
Götz (aus Bochum) gesehen, bist du das ?

Komme aus GE, können ja mal unsere Mogs nebeneinander stellen und ein Bier trinken.
(Wenn meiner wieder läuft) oder wenn du Zeit und Lust hast mich morgen an meiner \"Baustelle\" zu besuchen sag mal kurz hier bescheid, ich ruf dann durch.......

Werde morgen weiter prutschen, und wenn das Rätsel gelöst ist hier kundtun.

Gruß und Dank,

Frost
#16657
Hey Frost,
erstmal Hezlichen Glückwunsch zum \"reparierten\" Mog.
Wenn du willst kannst Du ja mal durchrufen( 0177/6164797), ich komme aus der Gegend!
Zu deinem Fehler kann ich dir noch raten den Kraftstoff-Vorfilter mal zu Reinigen. Hatte mal bei einem 406er ein ähnliches Problem. Sieb gereinigt und fertig, und das originale Sieb des 404 ist doch sehr feinmaschig.
Die neuen Vorfilter aus dem Zubehör sind in ihrer Bauform etwas anders, also den Originalen nicht verbummeln!
#16808
Hallo Volker,

heheh, konnte nicht eher Antworten da ich von zuhaus, an meinem Rechner, mich hier
im Forum nicht einloggen kann.

Na klar trinken wir mal ein Bierchen und lassen unsere Mogs schmusen ;)

Lass uns mal einen Termin suchen, jetzt am Wochenende ist schlecht, da geh ich in Holland Paintball spielen. Ab Montag bin ich wieder unter \" frostpost@t-online.de \" zu erreichen.

Vieleicht kriegen wir ja noch ein paar andere aus N.R.W. zu einem kleinen Treffen zusammen.......

Gruß,

Frank
#17234
Hehe, extrem Mogschmusing.

Es sollte jemand ein neues Thema eröffnen ala \" N.R.W.\" oder \"Ruhrpott Mogtreffen\"...

Ok, ich werds mal gleich angehen.........


Ach ja, mein Problem war eine leicht undichte Benzinpumpe.
Gewinde für Schraube/ Deckel im Arxxx

Ist fast immer so, man baut ne neue Zündung und einen neuen Vergaser ein,
und ein anderes Teil ist aufeinmal defekt, da kann man dann immer schön rumrätseln.....

Gruß,

Frost

[Editiert am 4/5/2003 von Frost404]
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]