- 09.05.2003, 14:25
#4122
Hallo zusammen
Ich bin ja gerade mit Carl parallel dabei meine Bremsanlage mit Neuteilen zu überholen. Dafür habe ich mir im Ebay bei Dieselmot das \"Unimog 404 Bremsschlauch-Kit\" ersteigert, in der Annahme, dass es sich hierbei um ein Markenprodukt handelt, da er ja nur ex-Armee-Bestände verkauft.
Als dann heute (endlich) das Parket ankam, war ich recht enttäuscht. Zum einen ist auf keinem von ihnen irgentein Firmenname zu lesen (die originalen am Mog sind ja von ATE), und zum anderen sieht einer von ihnen ein wenig so aus, als ob sich das Gummi langsam anfängt aufzulösen.
Was sagt Ihr dazu, ist das normal? Ich glaub eigentlich kaum. Woher bezieht Ihr Eure Bremsschläuche?
In meiner BW-Ersatzteile-TDV steht nur eine Mercedes-Ersatzteilenummer drin, die nicht mehr verfügbar ist, ich werde jetzt mal versuchen die Nummer von den am Mog verbauten ATE-Bremsschläuchen abzulesen und zu schauen, ob die beim Hersteller noch erhältlich sind.
Gruß
Moritz
[Editiert am 9/5/2003 von Moritz]
Ich bin ja gerade mit Carl parallel dabei meine Bremsanlage mit Neuteilen zu überholen. Dafür habe ich mir im Ebay bei Dieselmot das \"Unimog 404 Bremsschlauch-Kit\" ersteigert, in der Annahme, dass es sich hierbei um ein Markenprodukt handelt, da er ja nur ex-Armee-Bestände verkauft.
Als dann heute (endlich) das Parket ankam, war ich recht enttäuscht. Zum einen ist auf keinem von ihnen irgentein Firmenname zu lesen (die originalen am Mog sind ja von ATE), und zum anderen sieht einer von ihnen ein wenig so aus, als ob sich das Gummi langsam anfängt aufzulösen.
Was sagt Ihr dazu, ist das normal? Ich glaub eigentlich kaum. Woher bezieht Ihr Eure Bremsschläuche?
In meiner BW-Ersatzteile-TDV steht nur eine Mercedes-Ersatzteilenummer drin, die nicht mehr verfügbar ist, ich werde jetzt mal versuchen die Nummer von den am Mog verbauten ATE-Bremsschläuchen abzulesen und zu schauen, ob die beim Hersteller noch erhältlich sind.
Gruß
Moritz
[Editiert am 9/5/2003 von Moritz]