Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4134
Moin,

ich brauche mal wieder Rat von den Fachleuten (Schleim...).

MeinVerdeck löst sich zum einen in den Näten (sprich der Faden) auf, zum anderen reist es an den Kanten von den Metalleisten, mit denen es verschraubt ist.

Ich überlege es nun neu nähen zu lassen und unter die Risse etwas drunter zu setzen, oder ein neues zu kaufen.

Ich habe ein Angebot für ein neues BW-Verdeck mit Rückteil für 400 ¤.

Ist das günstig oder soll ich mich lieber auf die Reparatur konzentrieren?

mfg

Michael
#17569
Hallo Michael,
nachdem ich für kaum weniger Geld ein nachgebautes Verdeck erstanden habe
und das Teil erstens nicht richtig passt und zweitens sehr dünn ist, bin ich der Meinung, dass 400 Euro für ein originales BW-Verdeck preiswert zu nennen ist.
(Hätte ich einen Anbieter, würde ich das Teil sofort nehmen!!!)
Es muß allerdings wirklich original vom Bund sein!

Gruß

Fred
#17575
Hallo
wenn dann sollte man die Verdecke bei Jung und Vils kaufen die Verdecke sind Original und man bekommt alle Farben.
Hallo Marco
So weit ich weiß fertigen Jung und Vils die Verdecke doch selber, wie können sie dann original sein?

@ Michael:
Ich muss aber auch sagen, dass die Jung und Vils-Verdecke wirklich wie angegossen passen und super gearbeitet sind (hab mir schon einige montierte angesehen).

Ich habe mir letzte Woche aber trozdem ein originales Verdeck aus BW-Beständen mit Rückwand in RAL6014 gekauft. Ich bin mal gespannt, ob es genauso gut sitzen wird, wie das originale, dass zur Zeit drauf ist.


Gruß
Moritz
#17641
Hallo zusammen,

schlagt mich bitte nicht tot, aber ich habe mein Verdeck damals von
Frank Flick geholt, hat ohne Rückwand und inkl. MwSt 406 EUR gekostet.
Das ist ein superdickes Stoffverdeck, und passt wie angegossen.

Ich weiss das es in der Vergangenheit auch schon reichlich Stimmen gegeben hat,
die mit den Leistungen von F. Flick nich so zufrieden waren, aber ich kann mich nicht beschweren.

Aber wenn Du ein Verdeck mit Rückwand für 400 EUR bekommen kannst, würde ich auch sofort zuschlagen.


Gruss
Christoph Wiese / Kreis Herford / NRW
#17698
Habe inzwischen eine Preisliste von Jung und Fils, das sind auch genau die Preise von Frank Flick. War heute in der nähe von Philippe, der beide Teile zusammen für 400 angeboten hatte, aber hatte keine Zeit.
Ich bin aber bald in Straßburg, dann kann ich auch bei Jung vorbei schauen. Auf die 100 Euro kommt es dann auch nicht mehr an, und ich habe dann ja was neues und gutes.

Michael

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]