Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#177314
Die Jahresabschlussfahrt der Regionalgruppe Rhein-Main startete fast pünktlich um 09:12 Uhr an der HSV Halle in Dreieich Götzenhain. Nachdem Holger die Routenpläne verteilt hatte ging es auf den Weg zum 67 km entfernten Feldberg. Die von Holger geplante Strecke führte von Götzenhain über das Hofgut Neuhof, Offenbach, Fechenheim, den Ostbahnhof, Preungesheim, Bonames, Nieder-Eschbach, Bad Homburg, Oberursel zum Grossen Feldberg. Der Aufstieg vom Parkplatz Hohemark zum Ziel konnte nur mit eingeschaltetem Allrad bewältigt werden, da dann doch Schnee und Eisregen einsetzten. Um 12:34 Uhr erreichten wir dann unser Ziel, den Feldberghof. Mit 14 Mogs und 2 PKW´s belegten wir zunächst den Parkplatz und dann mit ca. 36 Personen das Restaurant. Hier konnten wir ein ausgezeichnetes Essen geniessen, der sagenhafte Ausblick war uns leider vergönnt - Nebel !!
Um 14:30 Uhr setzten wir dann unsere Fahrt zur Lodge Kronberg am Opelzoo fort. Dort konnten wir zum Abschluß einen ausgezeichneten Zebra Kuchen geniessen. Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die 54 km lange Heimfahrt (diesmal über die Autobahn) angetreten.

Alles in Allem ein gelungener Jahresabschluß der Regionalgruppe Rhein-Main. Vielen Dank an Stefan, Heike und Holger. Wie immer war natürlich auch wieder Georg Bürkle mit von der Partie.

Die Regionalgruppe Rhein-Main wünschte Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Klaus

P.S. Alle Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen.
Dateianhänge:
291207_Grosser Feldberg 001_Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 001_Internet.JPG (66.93 KiB) 2349 mal betrachtet
291207_Grosser Feldberg 020 Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 020 Internet.JPG (72.82 KiB) 2349 mal betrachtet
291207_Grosser Feldberg 038 Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 038 Internet.JPG (94.14 KiB) 2349 mal betrachtet
#177484
Hallo Peter,

wir wünschen Dir, Deiner Familie und dem REst der Mannschaft auch einen guten Rutsch.

Wir haben unseren Kalender mit dem Programm für 2008 jetzt fertig und veröffentlicht. Wir haben uns entschieden unser 5jähriges Jubiläum zu feiern. Du kannst Dir ja schon einmal das Wochenende 12./13. Juli 2008 notieren. Wir werden uns ein Gelände im Rodgau ansehen und auch Aufenau noch einmal in betracht ziehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr an dem Wochenende wieder dabei seit.

Viele Grüße aus Dreieich

Klaus
#177491
Hallo Klaus,

schöne Ausfahrt und wenn man dann auch noch den Allrad brauchen konnte... ;-)
KlausLukas hat geschrieben:...Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die 54 km lange Heimfahrt (diesmal über die Autobahn) angetreten...
Aber was habt Ihr denn bei der Heimfahrt mit den 411ern gemacht - sind die auf der Autobahn im Windschatten gefahren? :roll:

Auch allen einen guten Rutsch!

MfG Maatsch
#177508
@ Klaus,
vielen Dank für die schnelle Berichterstattung, es war wiedermal eine schöne Tour.
Vielen Dank, Dir und den anderen Organisatoren der Rhein-Main Gruppe, von mir, einem einfachen Tourteilnehmer und Geniesser.

@ Peter, auch Dir ein guter neues Jahr mit wieder schönen gemeinsamen Mog-Treffen.

@ Martin,
411er halten auch auf der BAB gut mit.
Klaus fuhr vorne und ich musste an sechster Position dahinter ständig vom Gas gehen damit ich nicht ständig auf die schwere Baureihe vor mir auflief.
#177534
Hallo Jungs,

was Jürgen schreibt ist nicht ganz korrekt :D Ihn hängen wir immer heimlich mit einem Abschleppseil hinten dran,,,,,dann hat er ein Erfolgsgefühl für die kommende Woche :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Späßle g´macht......Jürgen ist der einzige 411er der bei uns auf die Autobahn darf (mit der entsprechenden Zulassung). Die anderen Jungs haben wir diesmal zwischen den Großen versteckt und sind zügig mit 50 km/h max. die Heimfahrt angetreten.......wir kümmern uns ja um unsere "Kleinen", gelle Jürgen :D

.........wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Grüße Klaus
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]