Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1703
Hy

hab mir ma wieder einen gekauft, der neben Dieselumbau auch anderes mitbringt.
ZB. die heißgeliebten 11\" Felgen.
Drauf sind 12,5er ähnlich MPT80 und natürlich fertig, jetzt bild ich mir ein bei meinem letztem der so bestückt war keine Kotflügelverbreiterung gebraucht zu haben, der ist aber locker um 4cm verbreitert, spinn ich jetzt oder wie?
Wer hat 12,5er und wie sehn eure Kotflügel aus??????

Tschau Torsten
#3534
Hy

hab mir ma wieder einen gekauft, der neben Dieselumbau auch anderes mitbringt.
ZB. die heißgeliebten 11\" Felgen.
Drauf sind 12,5er ähnlich MPT80 und natürlich fertig, jetzt bild ich mir ein bei meinem letztem der so bestückt war keine Kotflügelverbreiterung gebraucht zu haben, der ist aber locker um 4cm verbreitert, spinn ich jetzt oder wie?
Wer hat 12,5er und wie sehn eure Kotflügel aus??????

Tschau Torsten
#17845
Hi Torsten,
nur so eine Idee, kann es sein, dass dein letzter Felgen für die Scheibenbremse und der neue Felgen für die Trommelbremse hat? Die haben nämlich unterschiedliche Einpresstiefen.
#17863
Hm

eigentlich mein ich damals auch die Trommelversion gehabt zu haben, gabs noch breitere wie 11\" hab nämlich noch keine Zahlen auf der Felge gefunden.

Tschau Torsten
#17939
hi Torsten,
bei meinen 12,5 ern gehen die Reifen auch ca. 4 cm uber den Kotflugel hinaus. Ich hab schon ueberlegt,ob ich einen Blechstreifen einschweisse.Die Felgen habe ich als Trommelbremsvariante als Komplettrad bei Unimog Schuessler, Ammersee erworben. Die Reifen sind gebrauchte XS-Karkasse, die neu kaltbesohlt sind. Das Profil ist æhnlich XZR. Vieleicht kann mann bei meinen Fotos das Profil sehen. Bezueglich meiner Felgennummer kann ich erst in 3 Wochen schauen, da ich gerade wieder in Norwegen sitze.
Glueckwunsch zu deinem neuen! Ist das der mit Turbodiesel-Motor , der einmal seinen Zyklonfilter unter dem Alkoven hængen hatte?
Viele Gruesse aus Norwegen
Christoph
#17951
Hy Cristoph

leider hat er nur denn 88PS 617 drin aber auch damit lies er sich ganz gut fahren da der Motor nachweiislich erst 50000km runter hat und richtig gut läuft.
Genau diese 4cm sind es, sie sind einfach zwischen geschweißt und das in übelster weise.
Nix mit Abkantzange oder ähnlichem einfach Blech drunter und Presto.
Na ja zum Form nehmen taugen sie mit ein bischen Glück noch.
Werde wohl erst ma ein paar orginale druntersetzen umbohren bzw. weiter aussen montieren.
Den Spalt mach ich dann erst ma mit ner Gummilippe zu.
Es scheint sich bei den Felgen um 12\" Felgen zu handeln zumindest wenn ich es ausrechne obwohl eigentlich gabs die ja nicht.

Tschau Torsten
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]