Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#180669
Hallo Bernhard!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Österreicher Ecke in der Unimog-Community! In unserem Fuhrpark laufen (oder stehen) insgesamt 9 Unimogs; 5x 406, 1x417, 1x 421, 1x416T mit Fasiecoanbau und ein Unitrac!
Wenn du Fragen, Anregungen oder Beschwerden hast, kannst du dich gerne an mich wenden; ich bin der Ansprechpartner für das Österreichforum und werde dir gerne weiter helfen!


MfG aus dem Osten Österreichs


Clemens
#180793
Hallo Clemens! Ich frage hier an diser Stelle einmal Dich,wo man eventuell für einen 401 Bj.53 eine günstige Vorderachse bekommen könnte?War bei einem Unimogfreund zu besuch der diesen hat und der hat vorne doch echt eine von einem 411 drinnen!Past jetzt natürlich nicht mit dem Allrad zusammen.Werde deshalb versuchen eine Achse zu organisieren.Bekäme eventuell eine aus der Steiermark von einem Freund.Dann geht es an den Umbau sobald ich Zeit habe und es etwas wärmer wird(Freiluftarena).Auf diesen Weg grüsse ich alle Schrauber! :roll:
#182859
Hallo Edwin!

Hab noch einiges vor mir.....
Kabine incl der dazugehörigen Blechteile sind entrostet, eingeschweisst und grundiert.
Technisch ist der Mog ja in gutem Zustand gewesen.
Habe Stahlflexbremsleitungen einen Zweikreis-Hauptbremszylinder eingebaut. Das Thermostat wurde auch gegen das am Zylinderkopf getauscht.
Da es derzeit mitn Lackieren schlecht ausschaut, hab ich mich dem Kabelbaum gewidmet. Die Isolierung der Kabel ist aber großteils sehr brüchig, und der Kabelbaum auch verbastelt...
Deswegen werd ich einen Kabelbaum von einem VW Polo Diesel umbauen; da kann ich dann gleich meine Änderungen mit einbauen(Drehstromlichtmaschine, 2 oder 3 Zustatzanzeigen, Warnblinkanlage, usw.)
Hatte sehr wenig Zeit mich dem Mog zu widmen(Holz schlägern, sehr viele Nachtschichten...).

Aber: Gut ding braucht weile!

Schön wieder von dir zu hören!

mfg Andreas

PS: Hast du zufällig einen Zündlichtschalter vom Mog übrig?
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]