Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#173272
Hallo,

ich hatte schon des öfteren den Verdacht, dass ich bei neuen Artikeln nicht benachrichtigt werde, war mir aber nie ganz sicher - jetzt weiß ich es aber sicher, dass mir - vor allem der wichtige "Trecker-Quiz-Thread" immer wieder entgeht, wiel ich nicht benachrichtigt werde.

Außerdem erhalte ich manchmal Benachrichtigungen zu Threads, die es nicht gibt oder deren ID sich vielleicht geändert hat??

z.B. erhielt ich am 21.11. folgende Benachrichtigung

http://www.unimog-community.de/index.ph ... 073#173073

die auch noch passt, aber gestern dann diese

http://www.unimog-community.de/index.ph ... 212#173212

die falsch zu sein scheint :-(

Woran kann das liegen?

MfG Maatsch
#175528
Hallo, Mods und Admins,

jetzt habe ich endlich die Ursache für die nicht mehr erfolgenden Benachrichtigungen herausgefunden:

Seit einiger Zeit werden die Benachrichhtigungen OHNE ABSENDER verschickt. Da reagieren die Spamfilter natürlich empfindlich und schmeißen die gleich reihenweise raus.

Könntet Ihr in das Absenderfeld wieder einen plausiblen Begriff einfügen?

Danke im voraus.

Holger

Siehe Bild und beachte die Spalte " Von: <> "
Dateianhänge:
spam.jpg
spam.jpg (66.1 KiB) 3294 mal betrachtet
#181309
Hallo, Mods und Admins,

bitte kümmert Euch doch mal um die Mailheaders der Benachrichtigungen, dass im Absender irgendwas plausibles drinsteht.

Es ist bei den meisten Spamfiltern nicht möglich - aber auch nicht sinvoll - Mails mit dem Absender <> (nichts, nothing, goar naut) passieren zu lassen, sie werden also rausgefiltert.

Schreibt doch bitte da was plausibles rein!

Danke

Holger
#181367
maatsch hat geschrieben:...Außerdem erhalte ich manchmal Benachrichtigungen zu Threads, die es nicht gibt oder deren ID sich vielleicht geändert hat??
Das war übrigens erst heute wieder so...
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Jau, das koennte es sein.
Ich werde es mal den grossen Gurus vorlegen
-M-
Also bei mir liegt es nicht an den leeren Betreffs, wenngleich es mich dennoch freuen würde, wenn ein sprechender Absender und Betreff angegeben würden.
Aber es gehen bei mir tatsächlich auch mal die "Einstellungen" verloren, d.h., dass bei einem Thread, den ich schon länger beobachte, die "Uhr" auf einmal wieder weiß ist... :-(

MfG Maatsch
#181823
OK - ist ja eine Antwort :-) - wenn auch nicht die erwünschte...

Lasst Euch nicht stressen - ich weiß leider, wie das ist, mit den EDV-Problemchen - sitze seit Freitag Abend, um einen Server komplett neu aufzusetzen und wieder mit 1 TB Daten vollzustopfen - hoffe, dass jetzt meine Wochenendschicht bald zu Ende geht und die Kollegen morgen wieder loslegen können ;-)

MfG Maatsch
#182771
Hallo Mogler,

habt Ihr es schon bemerkt?

Das alte neue Fenster links am Rand.

Das Fenster "Private Nachrichten" welches die Anzahl der neuen und die Anzahl aller Nachrichten anzeigt.
Sowie das Popup Fenster bei neuen Nachrichten (allerdings abhängig von Browser und persönlichen Einstellungen).

Klasse.

Danke !! an die Admins Thilo und Andre und wer immer als heimlicher guter Geist fortwährend versucht unsere Wünsche zu erfüllen. :knuddel: :knuddel:
#182773
Hallo, Jürgen,

ja, ist mir aufgefallen. Heute hatte ich sogar noch 2 PN's im Briefkasten, die nur 1 Monat unterwegs waren... :lol:

Trotzdem danke, dass die Infobox wieder da ist...

Grüße

Holger
#182806
Psssst .... sollte doch ein Osterei werden!
Nun habt ihr schon die ganze Ueberraschung vorweggenommen.
:lol:

Im Ernst,
die Mods haben eine ellenlange Liste aufgesetzt, was alles repariert werden muss,
und die Redaktion und Web-Masterei muessen die nun Stueck fuer Stueck durchkauen und wo leicht moeglich, umsetzen.

Wie immer - und wie vom Unimog sowieso gewoehnt - wird nicht alles wie gewuenscht funktionieren.
Behelfe wird es weiterhin geben.

Denn Stabilitaet des Forum-Betriebs, eine gute Stimmung unter den Nutzern, und vernuenftige Beitraege mit einer akzeptablen Qualitaet sind alleroberste Prio.
Look&Feel, Sekundaer-Features und andere Optionen koennen, muessen aber nicht, da sein.

So - Feierabend!
Gruss -M-
#182816
Hey, Mods,

macht Euch keinen Kopf! Unimogfahrer sind kompromiss- und leidensfähig!

Solange es mit dem Kontakt untereinander klappt, fehlt nicht wirklich was...

Grüße und viel Erfolg...


Holger
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]