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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#9597
hier nun meine benutzte Methode zur Demontage der Ventile:

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durch die Schraubzwinge ist ein sehr feinfühliges Arbeiten möglich.

Kleine Anleitung zur Demontage der Ventile:

1. Durch leichte Hammerschläge auf den Ventilfederteller die Ventilkegelhälften lösen.

2. Mit dem Hebeldrücker Ventilfederteller nach unten drücken und Ventilkegelhälften mit dem Magnetfinger herausnehmen.

3. Ventilfederteller und Ventilfeder herausnehmen.

Ventilschaftabdichtung gibt es bei DC in zwei ausführungen:

1. Ausführung
Reparatursatz 123 050 01 67 koste 38,91 ¤ incl. MwSt

2. Ausführung
Reparatursatz 123 050 00 67 kostet 34,73 ¤ incl. MwSt

ACHTUNG die Bestellnummern sind hier vom W123 ggf. kontrollieren. (Teil mitnehmen und DC hat ein Problem)
#15454
Hi Harald,

bei abgebauten Zylinderkopf ist die zuvor beschriebene Methode ohne Probleme möglich. Man kommt sehr schön an alle Ventilfeder ran.

Kleine Korrektur:

Ich will natürlich nur die Ventilschaftdichtungen wechseln.

[Editiert am 5/6/2003 von Götz]
#18572
Hi,

die Arbeit ist geschafft - alle Ventilschafftdichtungen sind gewechselt und der Ölverlust über die Dichtungen behoben. Diese Arbeiten waren notwendig, da der benutzte Zylinderkopf (ist vom M114 250) doch schon sehr verschlissene Dichtungen hatte.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich alle Ventile gereinigt und der Sitz korrigiert.

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