Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#18640
lest mal den link zum oben genannten spritmesser.
dann stellt sich auch die frage , verträgt er den hohen spritverbrauch des 404 . habe den spritmesser im motorrad und die bohrung im geber liegt unter 2mm . ist das was bei 35l/100km?

andre

http://www.enduro-stammtisch.de/schaltplan/spm-2.htm
#18891
Nachdem keiner ein Kreuzgelenk für mich hat, schreibe ich nun aus Langeweile eine Antwort zu diesem Thread:

Die Idee ist interessant, wir haben sowas vor 5 / 6 Jahren mal in einen PKW einbauen wollen. Allerdings ist dabei immer das Problem, das man eine Benzin-Hinleitung und eine Rückleitung hat. Der tatsächlich verbrauchte Sprit ist nur die Differenz dieser beiden Werte. Also hatten wir 2 solche Durchflussgeber, die an zwei Zählereingänge eines Prozessors angeschlossen wurden, welcher dann die Differenz gerechnet hat.
Die Ergebnisse waren jämmerlich ungenau, von der Temperatur des Sprits, der Bordspannung und was weiss ich noch alles abhängig... :casstet: :casstet: :casstet:

Ich denke, diese Schaltung gibt mit nur einer Spritleitung Sinn, mit zweien sicher nicht.

Gruß
Andreas

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]