Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#19233
Hallo liebe Mog-Besitzer,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Hat mich sehr beruhigt, da ich als Zweitfahrzeug einen UAZ 469 fahre, und dieser trotz Bleiersatz Probleme motorseits macht....Bin noch nicht dahinter, was geau anliegt. Da der Motor meines 404 angeblich ein Austauschaggregat mit nur wenigen km ist, möchte ich ihn behalten und auch nicht verdieseln. Deshalb liegt mir der Motor am Herzen. Zu meiner Person:
Ich bin 55 Jahre, Lehrer, und habe im übernächsten Schuljahr ein Sabbatjahr, das ich mit dem Mog in Südamerika verbringen möchte. Zu Hause bin ich in Delbrück bei Paderborn. Alles Gute, vielleicht sieht man sich bei einem Treffen.
Gerd
#19291
Moin !

Wollte doch nochmal eine Frage zu dem Thema dranhängen :

Was schätzt ihr ab welchem Baujahr die neuen Köpfe im 404 eingebaut wurden (der Mog also den normalen Sprit verträgt)? Meiner ist Baujahr 77 ...
Oder hat hier jemand Infos, wie das bei der Belgishcne Armee gehandhabt wurde?
(Kennen die auch soetwas wie MES 4 ?!)

Gruß

Carl
#19297
Hallo,

bei meinem Mog wurde die MES4 1972 durchgeführt. Hat jemand verlässliche Informationen ob die damals wirklich die Ventile getauscht habe (gegen gehärtete) ?

Die Spezies von der Schweizer Armee haben nach dieser Umstellung dann immer am Benzineinfüllstutzen \"Bleifrei\" rangeschrieben. Waren aber bei meiner Besichtigungstour damals ca. 20% aller Fahrzeuge.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]