- 14.07.2003, 21:24
#4503
Hallo an alle 404-Verdieseler
Ich habe einen 404er mit OM617, gerade eingebaut mit 404er-Glocke.
Nun habe ich bei meinem verdieselten 404er folgendes festgestellt.
Bei Drehzahlen ab etwa 3000U/min ist eine größere Wippration zu spühren.
Da ich weis das der damalige Besitzer wenig Unimogerfahrung hatte, gehe ich
davon aus das die Schwungscheibe vom 404er original übernommen wurde.
Die original Schwungscheibe vom 617er hat aber eine unwucht passent zum
Motor und die 404er-Schwungscheibe nicht.
Nun ist meine Frage, ob ich einfach die Schwungscheibe vom 404er mit der
Unwucht der 617er wuchten lassen kann.
Ich habe einen 404er mit OM617, gerade eingebaut mit 404er-Glocke.
Nun habe ich bei meinem verdieselten 404er folgendes festgestellt.
Bei Drehzahlen ab etwa 3000U/min ist eine größere Wippration zu spühren.
Da ich weis das der damalige Besitzer wenig Unimogerfahrung hatte, gehe ich
davon aus das die Schwungscheibe vom 404er original übernommen wurde.
Die original Schwungscheibe vom 617er hat aber eine unwucht passent zum
Motor und die 404er-Schwungscheibe nicht.
Nun ist meine Frage, ob ich einfach die Schwungscheibe vom 404er mit der
Unwucht der 617er wuchten lassen kann.