Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#193532
Moin moin,
für alle Interessierten, die nicht per Mail benachrichtigt wurden:

Freitag ab 18:00 Uhr ist wieder Klönschnack in Handorf/Lüneburg angesagt.
wir sind ein bunter Haufen nicht nur aus der Unimog-Szene, mittlerweile sind auch Maggie-Deutz, Volvo C303, Steyr 680 ... vertreten - Hauptsache 4 angetriebene Räder, 40cm Bodenfreiheit und min. 3,5to schwer :wink:
Unsere Lieblinge können zu Hause bleiben, unsere Frauen dürfen allerdings mitkommen :D

Wer also noch kommen möchte, bitte kurze Nachricht per Mail oder telefonisch - siehe unten -

Gruß Ulli
#193864
Moin moin,

dieser Stammtisch ist nun auch Geschichte :wink:

Einen herzlichen Dank an unseren Überraschungsgast, das Gastgeschenk werde ich mir mit meiner Frau schmecken lassen :D

Um 02:00 habe ich das Licht ausgemacht, ich hoffe, es sind alle wohlbehalten nach Hause gekommen.

Ein Hinweis an die norddeutschen Mitleser, die Pfingsten nach Dannenrod fahren wollen:
Horst (Steyr 680) und ich (404S) fahren am Freitag nachmittag (Start ca. 13:30) über Braunschweig, Göttingen, Witzenhausen, Großalmerode, Hessisch Lichtenau, Melsungen, Homberg(Efze), Ziegenhain.
Geplante Fahrtzeit ca. 8 Stunden, vielleicht möchte sich noch jemand anhängen, dann bitte kurze Nachricht.

Gruß Ulli
#194089
Helmut-Schmitz hat geschrieben:trinkst du etwa Wein :wink:
na, für einen guten Roten aus süddeutschen Landen lass ich jedes andere Getränk stehen - mein persönlicher Favorit ist ein Haberschlachter Trollinger (Dachsberg oder Heuchelberg) :D - aber das hängt mit Kindheitserinnerungen in den Haberschlachter Weinbergen zusammen :wink:

Die Nahe-Weine sollen ja auch nicht schlecht sein :D

Gruß Ulli
#197156
Moin,

also der nächste in der Runde dürfte der Horst sein, der wohnt auch in Kirchgellersen. Vielleicht ist Dir das Gelände mal aufgefallen, ist gleich vorne im Putenser Weg. Horst hat den Gerüchten nach zu urteilen :lol: einen 404.0 in der Garage stehen, fährt aber momentan mit einem Ösi-LKW durch die Gegend.

Ansonsten ist der Ulli in Handorf, der Raimon in Ashausen, einige ander in Hamburg. Ich selbst komme aus Sierksdorf an der Ostsee.

Gruss

Michael
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Bei den späten Unimog 411c wurde[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An de[…]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]