Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#2026
Hallo,

wenn ich im Stand Gas gebe nimmt der Motor das Gas nicht sofort an, sondern die Drehzaht geht erst etwas zurück (Der richtige Ausdruck ist glaube ich der Motor Hustet). Beim anfahren muß ich erst Gas geben etwas warten und dann die Kupplung kommen lasen. Die Benzinfilter im Tank, B.-pumpe und in der Leitung sind Sauber.

Gruß
Marco
#3857
Hallo,

wenn ich im Stand Gas gebe nimmt der Motor das Gas nicht sofort an, sondern die Drehzaht geht erst etwas zurück (Der richtige Ausdruck ist glaube ich der Motor Hustet). Beim anfahren muß ich erst Gas geben etwas warten und dann die Kupplung kommen lasen. Die Benzinfilter im Tank, B.-pumpe und in der Leitung sind Sauber.

Gruß
Marco
#19800
Hallo,

kann\'s nicht mit Sicherheit sagen, aber wir hatten sowas mal beim M130 mit den PKW-Vergasern. Da war Schmutz in der Beschleunigerpumpe eines Vergasers. Könnte evtl. beim M180 was ähnliches sein.

Gruß,
Michael
#19767
Hallo Marco,
das riecht arg nach nicht funktionierender Beschleunigerpumpe.
Du brauchst einen kleinen Spiegel; Taschenlampe, machst die Motorverkleidung weg,
entfernst den Gummiansaugschnorchel und guckst oben in den Vergaser ?rein.
Jetzt lässt Du den Motor kurz laufen, damit der Vergaser auch gefüllt ist, stellst die
Kiste ab und schaust in den Vergaser. Dann öffnest Du die Drosselklappe (Gas geben),
entweder von Hand am Gestänge oder läßt von jemand das Gaspedal durchtreten.
Du siehst im Vergaser 2 Messingröhrchen, die gebogen auf die Drosselklappe zielen.
Da muß beim Gasgeben Sprit in Richtung Klappen spritzen. Wenn nicht, das Gestänge
der Beschleunigerpumpe am Vergaser kontrollieren (Ist auf der Seite Zylinderdeckel).
Ansonsten solltest Du den Vergaser abmontieren und komplett reinigen.

Gruß

Fred

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]