Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4567
Hallo zusammen,

wir müssen bei unserem 404 die Bremsleitung an der Hinterachse wechseln, da sie sehr vergammelt sind.

Die Artikel hier im Forum haben nicht alle Fragen beantwortet....

Habt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man am besten vorgeht? Wie entlüftet man am zweckmäßigsten, gibt es eine bestimmte Reihenfolge dabei?

Brauche ich ausser dem Bördelwerkzeug und einem Biegewerkzeug sonst noch irgendwas spezielles?

Ich habe bereits Leitungen von DC besorgt, ist es ratsam auch gleich neue Muttern zu besorgen?

Danke für Eure Hilfe,

Tim
#19819
Hallo!

Zum entlüften, normalerweise fängt man mit dem am weitesten entfernten Punkt an. Also hinten rechts, hinten links, vorne recht, vorne links, HBZ wäre dann die Reihenfolge.

Wegen der Muttern, also ich würde sie wohl auch gleich tauschen. Denke zwar nicht das sie irgendwie kaputt sind, aber kann dir leicht passieren das eine festsitzt und beim öffnen rund wird, dann hast du den Salat. Dürfte nicht die Welt kosten, und was neu ist hält auch mal wieder ne Weile (in der Regel zumindestens ;) )

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]