Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4364
Hallo Leute,

da mein Mog noch keinen Warnblinker eingebaut hat, möchte ich irgenwann einen nachrüsten. (Ist aber nicht so eilig - TÜV hab ich schon ;) )
Also: einen originalen Warnblinkschalter habe ich mir shcon besorgt. Was benötige ich noch so alles dafür (2tes Blinkrelais?) ? Und wie muss ich beim einbauen vorgehen?

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Carl


P.s.: wie könnte ich vorher am besten testen, ob der Schalter funktioniert?
#18912
hallo,

der originalschaltplan für die warnblinkanlage setzt einen hella-warnblinkgeber voraus. das teil ist mir letztes jahr abgeraucht. nachfolgemodell ca. 75 euronen. standard-lkw-blinkgeber (24v) sind auch nicht billig. hab es jetzt mit flohmarktteilen und einer neuen verkabelung gelöst (schaltplan entspr. einem markt-sonderheft, veb-blinkgeber für einen euro vom flohmarkt !).
ich gehe davon aus, das die lösung tüv-fähig ist :-)

cu
peter neuland
#18918
Hallo Peter,

hast du vielelicht die Möglichkeit den Schaltplan einzuscannen, welchen du benutzt hast? Das fänd ich super! - Wenn du natrülich noch ein Bild von deiner Lösung mahcne könntest ... (kannste mir auch e-mailen, falls keine möglichkeit zum hier eisntellen besteht, : carl.scheffer@t-online.de) Dann wäre dir mein ewiger Dank sicher ;)

Gruß
Carl
#19861
Hallo,

obwohl mein Mog schon TüV ohne Warnblinker vor ein Jahr bekommen hat, war ich mit meinem neuste TüV nicht soooo ganz erfolgreich. Ich muss doch einen Warnblinker einbauen (was ich sowieso sinnvoll finde)

Um den Job etwas leichter zu machen bräuchte ich ein bischen Unterstützung.

@Moritz: könntest du mir bitte deiner Zusatzschaltplan mailen (bzw. mir sagen wo ich es zum Herunterladen finde)?

@Peter: Hast du deine Lösung irgendwie eingescannt und ....... könnte ich es auch bekommen?

Vielen Dank an alle und viele \"Mono\" Blinks von FFM,
#19863
Hallo Ignacio
Ich kann Dir den Schaltplan gerne kopieren und dann per Post zuschicken (scannen geht leider nicht, da mein Scanner hinüber ist). Das kann jedoch ein paar Tage dauern, da ich zur Zeit ziemlich im Stress bin und auch meinen Wagen noch aufs Treffen vorbereiten muss...

Hier mal ein Bild von meinem Warnblinkerschalter, mit dem die BW meinen 404 nachgerüstet hat:

Bild


Gruß
Moritz

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]