Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#201102
...hier kommt jetzt scon einmal eine Orientierungshilfe.

Auf der Seite der Hundefreunde befindet sich der Zelt- und Wohnwagenplatz für die "Übernachter".

Auf der Seite der Grube befinden sich die PKW Parkplätze für die Besucher.

In das Gelände können nur Fußgänger und Mogs. Dies gilt für den Bereich ab der Anmeldung. Tagsüber befinden wir uns mit der Veranstaltung auf der Seite der Kiesgrube. Dort befindet sich ebenfalls eine Toilette und ein Zelt mit Getränke- und Essensausschank.

Abends werden wir auf der Seite der Hundefreunde feiern und essen.

Bis Samstag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Euer Klaus :D
Dateianhänge:
2008-06-07 Karte Kiesgrube mit aktueller Zecihnung.JPG
2008-06-07 Karte Kiesgrube mit aktueller Zecihnung.JPG (52.56 KiB) 2990 mal betrachtet
#201172
Hallo Freunde,

noch keine Anmeldung ist kein Problem, kann auch noch vor Ort gemacht werden.

...und noch ein paar Bilder. Mittlerweile haben Otto, Günter und Detlef noch weiter am Gelände gearbeitet und die Fahrflächen erweitert. Leider brauchte die Raupe eine kleine Pause

Der Link zu den Filmchen über Jürgen im Wasser findet ihr auf unserer homepage.

Bis Samstag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein
(ist dann nicht so feucht im Wasserloch )

Euer Klaus :twisted 8)
Dateianhänge:
DSCN4338.JPG
DSCN4338.JPG (39.82 KiB) 2853 mal betrachtet
DSCN4339.JPG
DSCN4339.JPG (38.36 KiB) 2853 mal betrachtet
DSCN4354.JPG
DSCN4354.JPG (37.25 KiB) 2853 mal betrachtet
#201194
Hallo Klaus, hallo Markus,

Ooooh je, da fährt man mal auf geheiß der lieben Clubkameraden durch eine harmlose Pfüste, sollte nicht tiefer als 30 cm bei festem Boden sein, ja und da wird man schon wieder gefilmt und alles freut sich.
Gedacht wird nur an den armen Mog, und was ist mit dem Fahrer.
Dem Mog macht das nichts, er hat ja genügend Löcher, aus denen das Wasser wieder ablaufen kann, nur der Sand bleibt zurück :D :D
Ich bin gerne bereit Tipps über Bewältigung der Pfütze zu geben, aber nur am Wochenende vor Ort. Ihr müsst schon kommen. :wink:

'PS nicht jeder muss da rein oder durch viele schöne und jene nach Wetter auch trockene Wege
#201251
Hallo Klaus

ich werde, wenn möglich, irgendwann Samstag im Laufe des Vormittags eintreffen. Kann ich aber noch nicht mit Bestimmtheit zusagen, werde mich dann wie angegeben vor Ort anmelden.
Wenn nicht wünsche ich euch schon ( oder auch uns allen) ein schönes WE.
#201254
Hallo,
Ich würde gerne unseren 401er auf dem Hänger mitnehmen.Das Problem ist aber das am Samsatg die Ferienreiseverordnung in Kraft tritt. Das heißt Fahrverbot auf der A45 von 7.00 - 20.oo Uhr.Gibt es da eine Möglichkeit das man trotzdem
fahren kann und wie ist das am Sonntag gilt dann generell das Fahrverbot für Unimog mit Hänger.Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß
Markus :(
#201286
Hallo Freunde,

zu Eurer Info:

Da jetzt doch schon mehrere am Freitag anreisen, haben wir mit den Hundefreunden gesprochen. Sie werden auch am Freitag schon Speisen und Getränke haben.

Freue mich Euch alle spätestens am Samstag zu sehen.

Grüße Euer Klaus :D
#201288
Hallo Klaus,
KlausLukas hat geschrieben:Hallo Freunde,

zu Eurer Info:

Da jetzt doch schon mehrere am Freitag anreisen, haben wir mit den Hundefreunden gesprochen. Sie werden auch am Freitag schon Speisen und Getränke haben.

Freue mich Euch alle spätestens am Samstag zu sehen.

Grüße Euer Klaus :D
so ne schei.. und ich muß am Freitag noch mal in die Malloche. :cry:
sonst wäre ich auch schon gerne am freitag dabei!
#201375
So Ihr Freunde des Unimogs,

nachdem es sich heute ausgeregnet hat und wir trotzdem alles aufgebaut haben, muss morgen die Sonne scheinen.

Die ersten 12 Mogs sind heute bereits eingetroffen, das Testessen bei den Hundefreunden war schon einmal gut und das Bier ist auch perfekt.

Otto hat auch schon versucht mit seinem Scania gegen die Mogs anzukommen, jetzt hat er es gelernt, eine Kiste Bier bezahlt und wird es nie wieder versuchen :D

Hier ein paar Bilder und bis morgen

Euer Klaus

P.S. Filme sind auf der homepage verlinkt
Dateianhänge:
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 001.JPG
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 001.JPG (34.7 KiB) 2637 mal betrachtet
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 024.JPG
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 024.JPG (46.36 KiB) 2637 mal betrachtet
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 037.JPG
2008-07-11 5 Jahre Rhein-Main 037.JPG (40.91 KiB) 2637 mal betrachtet
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

OK vielen Dank erst mal. Vielleicht kann ich noch […]

Hallo Michael, du könntest probieren die Fl&[…]

Hallo, du meinst den Vorfilter, der auf der H&oum[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jochen, Betätigungsgestänge und L[…]