Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#202820
Hallo, an alle!
Ich hätte eine Bitte. Habe einen 2 Zylinder Frontkraftheber erstanden und habe jetz kapiert wie der angebaut wird. Das blöde daran ist, dass mein 800.1 die Löcher für die Aufnahmen des Hebers noch nicht hat.
Jetz meine Bitte, kann mir mal jemand die Abstände der Schrauben nachmessen? Es würde reichen, wenn ich den Abstand der ersten Schraube vom Rahmenbeginn zu Aufhängung Zylinder und für die untere Aufhängung, Lager der Schwinge erste Schraube zu Ende der Frontplatte bekommen könnte. Habe Versucht eine Zeichnung hier anzufügen, ist leider sehr Laienhaft, bin halt kein Picasso hoffe man kann es trotzdem erkennen.

mfg Franz
Dateianhänge:
Platte.jpg
Platte.jpg (20.72 KiB) 3282 mal betrachtet
#203889
Vorne - 130mm
Hinten - ist aber ~ weil blöd zu messen - 125 mm
Die unteren Lagerböcke sind auch ohne Maß leicht zu platzieren, steck die Schwinge an die eingefahrenen Zyl., mach die Böcke an die Schwinge dran und du weißt wo gebohrt wird. Brauchst ja nur aufzupassen, daß der Querträger vom 2-Zyl.Fontkraftheber nicht mit den Laschen vorne in Konflikt kommt.

lg.
Klaus

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]