Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4723
Hallo miteinander,
nun habe ich zur \"Vorfeldausleuchtung\" und für die Satellitenanlage einen Geroh Kurbelmast erstanden. Leider ist ein Seil gerissen, sodaß nur das erste Element ausfährt.
Wer hat denn eine TDV o.ä., aus der die Seilführung hervorgeht? Auch eine Reparaturanleitung der BW würde mir sehr helfen - da gab es doch sowas ganz sicher ;)
#20758
Hallo Stefan,
die Fa. Geroh hat mir eine 13-seitige Reparaturanleitung zugefaxt, insofern besteht kein Handlungsbedarf mehr.
Es handelt sich übrigens um einen 6-Meter Mast, der nach Aussage eines Geroh-Mitarbeiters nur bis ca. 1964 gebaut wurde.
Und Geroh kann die Seile noch liefern - aber nur die!
#20773
...hier mal ein Bild vom Mast

Bild

nicht so der Hit, weil in der Garage gemacht, aber nur für ein Bild fahre ich bei den heutigen Benzinpreisen das Auto ja nicht auf den Hof :D :D :D

Ach ja, jetzt suche ich noch nach einer diebstahlsicheren Befestigung, denn die 2 Flügelmuttern an den Masthaltern sind ja nicht wirklich abschreckend - eher einladend. Und bei einem Mastgewicht von geschätzten 20kg kann man sich den locker unter den Arm klemmen :(

[Editiert am 10/9/2003 von ulli]
#20795
Hallo Ulli,
sieht gut aus, könnte ich an meinem Unimog auch noch gebrauchen. Bisher haben mich aber die recht hohen Preise für so einen Mast davon abgehalten einen zu kaufen. Oder gibt es da vielleicht irgendwo eine günstige Quelle. Als Diebstahlschutz kann man ja erstmal die Flügelmuttern durch richtige Schrauben ersetzen, oder ich komm mal vorbei und nehme ihn in sichere Verwahrung :D und schraub ihn an meinem Unimog fest.
Gruß Stefan
#20796
Hi Stefan,
von Nieswurz habe ich schon einen Tipp bekommen: Einfach an meinen 230V-Konverter im Koffer anschließen :D
Was den Preis angeht: ist schon ein rechter Wahnsinn, was dafür gezahlt wird - und ich gezahlt habe - aber man gönnt sich ja sonst nix :D

hier werden auch Masten angeboten http://www.billlig.de/index.html?abc_zivilschutz.htm
der Preis von 278 Euro klingt verlockend, ist allerdings nicht ganz klar, welcher Masttyp das für diesen Preis ist und was dazugehört.
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]