Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#16745
Hi, hi, hi. Hatten wir hier nicht mal jemanden, dem es das Getriebe zerrissen hat, und der den Vorderradabtrieb stillgelegt hat ? Vielleicht hat man dem Frank die Kiste untergeschoben.
Na ja, solange er nicht Gleisketten eingetragen hat, weil er mit Schneeketten beim Tüv vorgeführt hat ...

Thorsten
#16031
Hi Thorsten,
leider nicht, die 4000 ¤, die ein 404 mit kaputtem Getriebe noch wert ist (meint jedenfalls die Versicherung und rechnet deshalb auf Restwertbasis ab), wollte Frank auch bei gutem Zureden nicht rüberschieben.
Dabei wäre das doch wirklich ein Schnäppchen gewesen. Wer hat schon einen 404 mit ölendem Getriebe, gerissenem Planetengehäuse und mit ohne Frontantrieb? Die ausgebaute Kardanwelle hätte es noch gratis dazugegeben :D
#16032
Hallo Ulli. So, richtig, du warst das. :(
Wie ist die Sache denn ausgegangen ? Ich hoffe gut für dich.
Planetengetriebe im Mog? Ich denke du meinst das Vorgelege der Portalachse.
reparierst du selbst oder ist der Mog jetzt weg ?

Thorsten
#14514
Moin moin,

das mit der Zulassungsstelle ist reibungslos verlaufen,
zwei kleine Striche mit dem dazugehörigem Stempel tun ihr Werk...
Einen neuen FzSchein habe ich auch erhalten, und das alles für keinen einzigen Cent, nur 2 1/2 Stunden warten

*grr*
Bis dann, Kolja
#14395
Hallo Thorsten,
der Kampf mit der Versicherung dauert an - wie könnte es auch anders sein, wenn die mal zahlen sollen - und der Mog wartet immer noch auf den Getriebewechsel - oder den Verkauf.
Richtig, ich meine das Vorgelege. er ölt am linken Hinterrad raus und DC hat es nicht dichtgekriegt. Vermutung: Riss im Gehäuse.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]