Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#210156
Jochen-Schäfer-UVC204 hat geschrieben:Und dann gibt es noch einen alten Heimatfilm ,den Titel weiß ich nicht,
in dem ein 2010 oder sogar Böhringer mit Seitenmähwerk über einen Feldweg auf die Alm fährt, ca 30sec Filmsequence, der Fahrer spricht kurz mit einem Mädchen am Wegesrand und fährt dann weiter.
gruß Jochen
Hallo Kollegen,

der besagte Heimatfilm heißt: "Dort oben, wo die Alpen glüh'n" ist von 1956 und läuft gerade im Fernsehen auf BR3.
Ich schätze, daß ab 0.30 Uhr der kleine Unimog kurz zu sehen ist.

Allgem. ergänzen möchte ich die Beobachtung, daß es einen James-Bond-Film aus den 60er Jahren gibt, dort ist kurz eine 411er Schneefräse zu sehen. Es ist der mit den Schneeszenen, Motorrad u. Eisbahn ... .

Viel Spaß den Nachtschwärmern, die die Filmsequenz im Heimatfilm ansehen können.
#210197
Hi, soeben ist ein weisser U406 als Flugzeugschlepper aufm Mannheimer Flughafen gezeigt worden. Er kam auf der ARD-Exclusiv "Alarm für die Flughafenfeuerwehr", wo eine verunglückte Dornier-Propellermaschine in den Hangar gezogen wurde.
#227592
Gerade auf Pro7 bei "Der Anschlag" sieht man einen U404 Truppentransporter mit 2 Ukrainischen Soldaten drin fahren. Ich meine jedoch erkannt zu haben das es das Schweizer Modell war mir der anderen Verdeckform.
#227686
JAS hat geschrieben:Gerade auf Pro7 bei "Der Anschlag" sieht man einen U404 Truppentransporter mit 2 Ukrainischen Soldaten drin fahren. Ich meine jedoch erkannt zu haben das es das Schweizer Modell war mir der anderen Verdeckform.
Richtig - war ein "Schweizer" und mir stellt sich die Frage: fahren die in der Ukraine wirklich Unimog? Wohl eher nicht :-)

MfG Maatsch
#288140
...das war denke ich ein 2010, sah irgendwie nach Schweizer Armee aus, bin aber kein Typenspezialist.
Wäre auch naheliegend, da die Schweiz vom Handlungsort nicht so weit weg ist.
Aber als Alltagsfahrzeug für Kleinkriminelle, da muß ich mir von meiner Frau gleich wieder ein gerüttelt Maß Spott gefallen lassen.

Und überhaupt, die Entführung fand ich irre, wie die das geschafft haben auf der Flucht drei erwachsene Personen in das Fahrerhaus zu bekommen, die Versuche hätt ich gern mal am Set gesehn.:-))

Es war ein Auftritt, wenn auch ein etwas zwielichtiger.

Gruß
Volker
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]