Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#20948
Hi Carl,

also ohne Kühlwasser würde ich mich nicht trauen, aber der Kühler ist ja eh ausgebaut und schnell provisorisch \"hingesteckt\".
Deine Elektrik besteht doch \"nur\" aus der Zündspule. Die kann man doch schnell ausbauen und direkt an den Motor anhängen.

Ich weiss... macht Arbeit, aber noch viel mehr Arbeit macht es, wenn die Hütte wieder runter muss.
Ich habe meinen Umbau auch erst getestet (Siehe Umbau OM617 auf OM602), bevor die Hütte wieder drauf kam.

Gruß
Andreas
#20982
Hallo,

ja also ich habe es gestern mal versucht den wagen so anzubekommen - ohne Hütte ... :mad: Es ist mit kleinem Aufwand einfach nciht möglich.
Bei einem Diesel ist das denke ich viel einfacher aber beim Benziner ist einfach zuviel Elektrick da - ich hatte schon die Zündspule extra ausgebaut, dann ist da aber noch dieser Vorwiederstand drann und noch sonen Teil usw. - und da ich leider von der Elektrick des 404 nicht so die riesen Ahnung habe (weil ich die auch ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich finde) hab ich es dann gelassen.
Also ich werde jetzt in den nächsten Tagen - wenn ich sie fertig habe - die Hütte wieder draufstellen und dann wird sofort getestet! ;)

So schönen Tach noch ...

Carl
#21399
N\' abend !

Erfolgsmeldung - mein Wagen läuft seit Gesternabend wieder!

Habe Gestern die letzten wichtigen Sachen eingebaut (Kühler, etc.), und dann kam der große Augeblick - seit langem mal wieder auf\' s \" Knöpsche \" zu drücken ;) - und er lief und er läuft - fährt wieder wie ne 1. In meinen Augen viel besser als früher, kein kratzen mehr beim anfahren im 3ten usw., der kuppelt sich jetzt wie ein Auto.

ALSO: Es ist auch von einem Laien, der vorher von nichts Ahnung hatte, mit Hilfe von unserem super Forum hier und dem WHB und ein paar helfenden Händen (von anderen Laien) möglich eine Kupplung am 404 zu wechseln!

´Bilder folgen, wenn es mal weider hell ist drausen ... ;)

Gruß
Carl

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]