Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4902
Hallo Mogler!

Wenn ich meinen Mog 404 längere Zeit stehen lasse (ungefähr 2-3 Wochen) muß ich erst mit dem Anlasser orgeln bevor er anspringt. Gleichzeitig hört man ein gluckerndes Geräusch. Mein Verdacht geht in Richtung einer Undichtigkeit in der Benzinleitung über die er sich Beiluft zieht. Mit dem Ergebnis dass nach 2 Wochen der Leitungsinhalt in den Tank zurückgelaufen ist und er erst wieder kräftig pumpen muß. Eine zusätzliche Kraftstoffpumpe mit der ich diesen Defekt hätte ausgleichen können besitze ich leider nicht ( hat irgendjemand ausgebaut). Gibt es eine typische Stelle für eine solche Undichtigkeit oder kann ich eine einfache Handpumpe( diese schwarzen, handgranatenförmigen pumpen die einfach in die Leitung eingefügt werden) einsetzen und bei Beadrf verwenden?
Vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Problem und kann mir helfen -
carsten
#21497
Hallo Carsten,
für diesen Fall gibt es an der mechanischen (originalen) Benzinpumpe einen Hebel, mit dem man Benzin zum Vergaser pumpen kann - ist am Vergaser zu hören, wenn Benzin in der Schwimmerkammer ankommt -, danach springt er auch sofort an (öööhhh - sollte er zumindest ;) )
#21507
Hallo Freunde,
ich hatte das gleiche Problem im letzten Winter auch an meinem PKW. Ich habe viele Nerven und einige Zeit in Werkstätten verbracht und mir viele \"mögliche\" Ursachen anhören müssen.
Durch das Orgeln mit dem Anlasser ist sogar die Batterie hopps gegangen (sie war aber auch schon ein wenig altersschwach) die neue verbesserte das Problem nicht wirklich.
Abhilfe schaffte dann ein kleines Teil, das sich Rückschlagventil nennt. Das wurde ín die Kraftstoffleitung eingebaut und die Probleme waren behoben.
grüsse von schmetterfix
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]