Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#912
Hallo zusammen
So langsam nähert sich mein Mog der Fertigstellung.Ich habe jetzt auch schon wieder die Scheinwerfer angeschlossen(Meiner hatte keine als ich ihn kaufte)und da ist mir aufgefallen das es mit der Leuchtkraft nicht so weit hergeholt ist.Nun meine Frage:was ist erforderlich um von H2 auf H4 umzurüsten,und geht das überhaupt?Ich möchte schließlich nicht nur mit Fernlicht fahren ;)
Gruß
Harald
#2743
Hallo zusammen
So langsam nähert sich mein Mog der Fertigstellung.Ich habe jetzt auch schon wieder die Scheinwerfer angeschlossen(Meiner hatte keine als ich ihn kaufte)und da ist mir aufgefallen das es mit der Leuchtkraft nicht so weit hergeholt ist.Nun meine Frage:was ist erforderlich um von H2 auf H4 umzurüsten,und geht das überhaupt?Ich möchte schließlich nicht nur mit Fernlicht fahren ;)
Gruß
Harald
#19519
Hallo Harald,
hol dir aus dem Kfz-Zubehör H4-Einsätze 7-Zoll, sind Standard-Teile und passen ohne Änderungen in die Serien-Scheinwerfergehäuse des 404. Nur die Kabel musst du umklemmen, weil H4 ja andere Stecker hat.
#19498
Hi Harald,

tja, hätte natürlich auch ein Foto aus jungen Jahren nehmen können, aber das hätten ja ein paar Leute aus diesem Forum, die mich kennen, sofort gemerkt :mad:
53 Jahre lassen sich halt auch mit Oil of Olaz nicht verbergen :D

Mit Umklemmen meine ich, alten Stecker abkneifen und mit Lüsterklemmen oder so neuen Stecker für die H4-Lampen anklemmen.

Hella Halogen H4 7\", ArtNr 1A6 002 395-031
#19604
Hi Harald,

die 7\" H4 Scheinwerfer waren in vielen Fahrzeuge eingebaut. Beim Autoverwerter bekommst du diese für kleines Geld.
Der \"TRABANT\" hatte z.B. 7\" H4 Scheinwerfer (diese habe ich am Mog).

Die H4 24V Birnen waren teuerer als die Scheinwerfereinsätze.

[Editiert am 16/11/2003 von Götz]
#21739
Hallo 404ler,

H4 gibt es auch in 24 Volt, die wurden von div. Herstellern benutzt, zum Beispiel MAN Mercedes Iveco Unimog DAF Scania.
Ich kenne mich zu dem Thema nicht aus, aber die Antwort kommt von jemanden, der glaubt allen Schuldig zu sein Sie nicht mehr mit Beiträgen zu belasten.

@ Ulli
Nettes Jugendphoto. :D :D :D

Michael
#21747
Hi Harald,
den Reflektoren ist es egal, ob 12 oder 24V-Birnen drin sind, haben die gleiche Fassung. Die 24V-Birnen (an die Elektriker: ich weiss, die heissen eigentlich Lampen, und die Lampen sind eigentlich Leuchten oder Scheinwerfer) haben noch ein paar Watt mehr 70/75W. Gibt es an jeder Tankstelle oder günstig auch im Autozubehör. Was die kosten??
Keine Ahnung - ich meine, vor 2 Jahren etwa 10 DM pro Birne und 40 DM pro Reflektor bezahlt zu haben, ist aber ohne Gewähr - kosten jetzt wahrscheinlich genausoviel, nur dass Euro dahintersteht.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]