Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#217928
Heute bei Tag der offenen Tür in der Htl-Mödling: Clemens und sein Unitrac
machten auf dem Platz vor der Htl ganz gemütlich ein Auto oder autoähnliches Teil flach . Als ich dazukam war das Ding nur noch weniger als kniehoch.
Leider hatte ich nicht viel Zeit, da mein Sohn unbedingt zu der Holzbau
Werkstätte wollte und natürlich auch keinen Fotoapparat dabei :evil:
Jedenfalls ist das eine coole Schule, mit viel Praxisbezug.
lg, gottfried
@clemens hast ein Foto, oder noch besser ein vor-, nachher bild von der aktion :?:
#219368
Hallo Clemens,

verdienst Du damit z. Zt. Deine Brötchen? Wo doch die Schrottpreise so tief im Keller sind!

Kannst Du uns vielleicht den tieferen Sinn Deiner Arbeit erklären?
#219460
Griaß eich!
verdienst Du damit z. Zt. Deine Brötchen? Wo doch die Schrottpreise so tief im Keller sind!
Schön wär, wenn ich damit Geld verdienen könnte! Die Brötchen verdien ich aber nach wie vor mit Motorschrauben!
Kannst Du uns vielleicht den tieferen Sinn Deiner Arbeit erklären?
In erster Linie Spass haben!
Der Hintergrund der Aktion ist folgender: In meiner aktiven Zeit als Schüler in der HTL ist uns die Idee gekommen, man könnte doch mit dem Unitrac über ein Auto fahren um mehr Action zu haben. Leider hats beim ersten Anlauf mangels eine Schrottautos nicht geklappt! Das Jahr darauf, war ich beim Bundesheer und musste Dienst schieben, also wieder nix! Und letztes Jahr hats dann endlich geklappt; Auto da, ich hatte Zeit also rüber über den Fiesta! und weil das ganze gut angekommen ist bei den Leuten, haben wir gesagt, wir machens heuer wieder! Und da es auch gleich 2 Autos gab, für ich Freitag über den Kadett und Samstag über den Polo!
nach den Bildern waren das aber nur noch Karosserien sehn ziemlich ausgebeint aus ,ohne Motor und so sonst wehen sie sicher nicht so platt
Ja, die Autos waren komplett leer geräumt!


MfG Clemens
#219464
Kannst Du uns vielleicht den tieferen Sinn Deiner Arbeit erklären?
Hallo Chistoph,

Kannst Du uns vielleicht den tieferen Sinn Deiner Frage erklären?
Seit wann muss etwas einen "Sinn"* haben?

*=Sinn wird oft als ein Grundbegriff philosophischer Bedeutungstheorien verwendet.
Als solcher nimmt er einen zentralen Stellenwert ein in der Klärung der Beziehung von Sprache, Denken und Wirklichkeit.
„Sinn“ wird in verschiedenen Theorien je unterschiedlich verwendet. Bekannt sind beispielsweise:

* „Sinn“ als synonym mit Bedeutung
* „Sinn“ als Intension und damit Gegenbegriff zu „Bedeutung“ als Referenz bei Gottlob Frege.
Dieser Begriff wird auch in der Linguistik rezipiert und meint den Stellenwert eines Wortes im Verhältnis zu Wörtern, die ihm bedeutungsmäßig ähnlich sind.



Schön finde ich, dass Clemens und Christoph beim Nord-Süd-Treffen dabei sind...
da kann man das so richtig schön ausdiskutieren - ob eine Diskussion "Sinn" macht oder nicht...

Ich finde das Video, Clemens und den Unitrac toll!!!

ist das nicht unsinnig?

Grüsse

Dieter
#219640
Hallo Dieter,

angesichts derartiger Aktionen war meine Frage nach dem TIEFEREN Sinn natürlich ironisch gemeint.

Die Antwort von Clemens könnte man nun verschieden kommentieren:

... ohne Sinn und Verstand! :roll:

Gaudi war der Sinn und Zweck! :P

Ich tendiere zu Letzterem.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]