- 15.10.2003, 18:35
#4989
Hallo Leute,
mal eine Frage an die Getriebespezialisten. Bei unserem Feuerwehr-404er springt in letzter Zeit immer öfter der 1. bzw. 3. Gang raus. Könnte dies an der Schaltplatte liegen (bzw. einer Schaltgabel) oder eher an verschlissenen Zahnrädern? Mir kommt\'s so vor, daß der Gang nicht richtig drin ist, manchmal rutscht er sofort bei Belastung raus, wenn er einen Anfahrvorgang dringeblieben ist, bleibt er auch drin, bis wieder geschaltet wird.
Kann der Getriebdeckel und die Schaltplatte bei aufgesetztem, geschlossenen Fahrerhaus und TLF-Koffer gewechselt werden?
Gruß,
Michael
http://www.feuerwehr-herchweiler.de
mal eine Frage an die Getriebespezialisten. Bei unserem Feuerwehr-404er springt in letzter Zeit immer öfter der 1. bzw. 3. Gang raus. Könnte dies an der Schaltplatte liegen (bzw. einer Schaltgabel) oder eher an verschlissenen Zahnrädern? Mir kommt\'s so vor, daß der Gang nicht richtig drin ist, manchmal rutscht er sofort bei Belastung raus, wenn er einen Anfahrvorgang dringeblieben ist, bleibt er auch drin, bis wieder geschaltet wird.
Kann der Getriebdeckel und die Schaltplatte bei aufgesetztem, geschlossenen Fahrerhaus und TLF-Koffer gewechselt werden?
Gruß,
Michael
http://www.feuerwehr-herchweiler.de